Was ist eine Bankette?

 - (Straßenverkehr, Bankette, Verkehrsschilder)

0 Antworten

Ist es verboten, kurzzeitig ohne Hände sein Auto zu führen?

Hallo, Ich wurde letztens geblitzt und habe mir aber genau in diesem Moment eine Zigarette angezündet. Dabei hatte ich keine Hand am Lenkrad. Nun habe ich Angst, dass außer dem Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung eine weitere Strafe, wie zum Beispiel ein Fahrverbot verhängt wird. Deshalb die Frage, ob es Pflicht ist immer eine Hand am Lenkrad zu haben. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sind elektronische parkscheiben erlaubt?

ich habe vor kurzem gesehen,dass es elektronische Parkscheiben gibt. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man die überhaupt benutzen darf. Klar die sind ja im Prinzip gleich wie normale, aber man weiß ja nie?!

...zur Frage

behindertenparkplätze ohne schild

hi leute

also ich hab nichts gegen behinderte und ich weiß dass es schwer ist aber eine sache nervt schon bei uns hier.

vorm einkaufscenter sind so ca. 15 parkplätze mit behindertenzeichen drauf direkt vor der tür. davon ist meistens so 1-2 besetzt. wenn da kein richtiges schild steht, kann man dann einen benutzen?

würde ich natürlich nur machen wenn noch genug frei sind. die eigentlich frage ist ob das auf dem asphalt überhaupt gültig ist ohne extra schild?

...zur Frage

Muss man leute reinlassen wenn auch kein reisscverschluss schild da ist?

Hi.. wenn kein schild da steht das man nach dem reissvershcluss methode einfädeln muss muss man dann trotzdem das machen?

...zur Frage

Darf man in einem Notfall die Straßenverkehrsordnung außer Acht lassen?

Ich würde gerne wissen, ob man in einem Notfall sich auch mal gegen alle Vorschriften im Straßenverkehr bewegen kann. Ich spreche hier nicht von Ausflüchten oder konstruierten Geschichten, sondern vom Ereignissen, bei denen es um Leib und Leben geht. Beispielsweise eine Schwangere Frau, die kurz vor der Geburt steht und schnell ins Krankenhaus muss. Bleibt man das straffrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?