Was ist ein Unfallauto wert ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auf die Höhe der Unfallschäden an schon der erste kann ein Totalschaden sein  bei den noch nicht mal der Schrottpreis herauskommt dass muss ein Gutachter beurteilen der sich mit Unfallwagen auskennt  und Jahre lang Praxis darin hat das kann man nicht  mal so eben  Tür und Angel entscheiden .  

Vergleichbare Modelle gibt es ohne Unfallschaden ab 18.500 Euro Händler-Verkaufspreis. Frage: willst Du den in Zahlung geben oder privat verkaufen? Als Händler EK würde ich ca. 16.500 Euro veranschlagen, je nach dem was dann gekauft wird. Ein Privatverkauf wäre in gleicher Höhe zu veranschlagen, eben wegen der Schäden und wegen fehlender Garantie. Aber das sind nur Anhaltswerte, das ist eben Verhandlungssache.

vergleich doch einfach auf mobile oder den anderen seiten, was die autos unfallfrei kosten und dann kannst auch ungefähr einschätzen oder du findest sogar ein ähnliches auto 

Hey.

Also 14.000 kannst du sicherlich veranschlagen, schließlich bist du noch nicht viel gefahren und wenn die Mängel fachgerecht behoben wurden sollte ja alles gut sein ;)

Was möchtest Du wissen?