Was ist der Vorteil von Ultimate Diesel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt keinen. Ultimate Diesel, Ultimate Plus etc. machen schneller ... den Geldbeutel leer. Weder der verbraucht sinkt, noch ist es besser für den Motor. Ich würde dir nur davon abraten sowas zu tanken.

Da wäre ich vorsichtiger. Die Mixtur ist sicherlich geringfügig anders, aber der Aufpreis ist sicher nicht gerechtfertig. Es gibt mehrere LKW-Fahrer, die schwören darauf, daß (normaler) Aral-Diesel besser ist als z.B. Shell Diesel. DIe Klopffestigkeit (Oktanzahl) ist bei den (überteuerten) Kraftstoffen auch höher (besser für das Auto). Auf der Suche nach Kraftstoffverbesserungen bin ich auf xmile gestoßen, googled mal soltron xmile, da gab es sogar Tankstellen die es für 1 cent Aufpreis reingekippt haben und das lohnte sich, nur gibt leider das Problem, daß wir in einer Konzerndiktatur (sieht noch ein bißchen demokratisch aus, da wir noch viele Abnicker haben und mehr oder weniger Meinungsfreiheit) leben.

0

Was möchtest Du wissen?