Was ist der Vorteil des G50 Getriebes im Porsche 911 (G-Modell) gegenüber dem voher verbauten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel ist das ein wirklicher Pluspunkt, da das G50-Getriebe extrem haltbar ist!

Beim Gebrauchtkauf sollte dann aber detailiert darüber Auskunft gegeben werden, wer das eingebaut hat und woher es stammte. Ist nämlich auch beliebtes Teil von Unfallfahrzeugen, wo aber nicht unbedingt immer richtig geprüft wird, ob alles i.O. ist!

Ein G50 Getriebe ist das Getriebe der G-Baureihe. Es ist eins der haltbarsten Getriebe von Porsche. Es hält bis zu 800Nm stand. Viele Porschefahrer, die bei Ihren Autos Getriebeprobleme hatten, haben sich nachträglich ein solches Getriebe eingebaut. Daher der Hinweis in den Angeboten.

Ein sehr großer Vorteil ist, dass man nahezu jedes Teil des Getriebes einzeln als Ersatzteil bekommt. Somit kann man es kostengünstig reparieren, falls doch mal was sein sollte.

Was möchtest Du wissen?