Was ist der beste Reiniger für Alufelgen?

4 Antworten

Was ist der beste Reiniger für Alufelgen?

Die beste Reinigung ist gerade bei Alufelgen die, die frühestmöglich stattfindet. Denn wartet man zu lange, brennt die Grütze u.U. ein, und geht dann nur noch mit scharfer Säure und / oder Scheuerlappen weg, was für die Oberfläche der Felge und auch den Reifengummi nicht gut ist. Ich wische meine Felgen immer mit einem feuchten Lappen sauber, geht auf den ersten Wisch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, der Aluteufel ist gut. Hatte ich auch schon. Aber viel zu teuer.

Ich benutze den Förch R514. Das ist ein Felgenreiniger Gel. Geniales Zeug. Meiner Meinung nach der beste Reiniger. Ich hatte nie Probleme.

Dadurch das Förch mein Zulieferer für mein Gewerbe ist, bekomme ich es zu einem echt guten Preis im größeren Gebinde. Damit versorge ich meine Flotte.

Man bekommt ihn außergewerblich auch über Amazon etc. Preis musst du halt mal schauen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt genug Mittel als Spray zu kaufen. Helfen tut das. Aber wischen und putzen muss man trotzdem. Es ist aber Vorsicht geboten. Das Zeug ist aggressiv und greift metallische blanke Teile an . Da sollte man nicht zu lange mit dem Reinigen warten und danach gründlich mit dem Wasserschlauch spülen.

Was möchtest Du wissen?