Was ist das beste Mittel gegen Gestank im Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das absolut beste Mittel gegen Gestank im Auto ist eine Ozon-Reinigung. Bei diesem Verfahren wird das Fahrzeug komplett abgedichtet und das Gas für bis zu 24 Stunden in den Innenraum geleitet. Das agressive Ozon tötet alle geruchsverursachenden Bakterien ab. Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff.

Als aller erstes solltest du den Innenraum des Autos extrem gründlich reinigen. Wirklich alles, von den Polstern bis zu den Scheiben. Dann sollte schon mal dsa gröbste beseitigt sein und dann kannst du entweder mal eine Schale mit Essig oder einen Kaffesatz über Nacht in das Auto stellen, das neutralisiert eigentlich alle Gerüche!

Es kommt natürlich erstmal darauf an, wo der Gestank herkommt. Ein richtiges Raucherauto z.B. bekommst du mit einem Duftbäumchen etc. nicht wieder "gut riechend" hin. Da hilft nur eine komplette Innenraumreinigung mit Wäsche der Sitze und des Dachhimmels.

Was möchtest Du wissen?