Was ist das beste Mittel gegen Gestank im Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das absolut beste Mittel gegen Gestank im Auto ist eine Ozon-Reinigung. Bei diesem Verfahren wird das Fahrzeug komplett abgedichtet und das Gas für bis zu 24 Stunden in den Innenraum geleitet. Das agressive Ozon tötet alle geruchsverursachenden Bakterien ab. Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff.

Als aller erstes solltest du den Innenraum des Autos extrem gründlich reinigen. Wirklich alles, von den Polstern bis zu den Scheiben. Dann sollte schon mal dsa gröbste beseitigt sein und dann kannst du entweder mal eine Schale mit Essig oder einen Kaffesatz über Nacht in das Auto stellen, das neutralisiert eigentlich alle Gerüche!

Es kommt natürlich erstmal darauf an, wo der Gestank herkommt. Ein richtiges Raucherauto z.B. bekommst du mit einem Duftbäumchen etc. nicht wieder "gut riechend" hin. Da hilft nur eine komplette Innenraumreinigung mit Wäsche der Sitze und des Dachhimmels.

Hund im Auto - wie absichern?

Es gibt ja viele Möglichkeiten einen Hund im Auto zu transportieren! In der Transportbox, Trenngitter, Fahrgeschirr, angeschnallt, Kofferraum, Fußraum....etc. Aber was ist wirklich sicher und empfehlenswert, Ich habe mir jetzt einen kleinen Laprador gekauft und würde den gerne ans Autofahren gewöhnen. Und möchte mich nun informieren, was da das beste ist?!

...zur Frage

Passat 3b 1.8t nimmt kein Gas an und geht nur auf 0,3 Bar und ruckelt dazu auch noch bei lastwechsel

Hilfe. Mein Passat 3B 1.8T läuft total schieße. er hatbei lastwechsel ein Ruckelt und zeigt auf der Raid anzeige nur noch 0,3 bar an! ab und zu nimmer das auto auch kein gas an ! das aber nur im 1ten oder 2ten gang, was kann das sein? und was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Kann man gegen parkende Autos vor dem Grundstück vorgehen?

Vor meinem Grundstück parken immer Autos von nicht in der Straße wohnenden Leuten. Kann man dagegen nicht irgendwie vorgehen? Das nervt manchmal, da ich auch den Rasen an der Stelle gerne mähen möchte und oft dann ein störendes Auto im Weg steht. Könnte man eine eigene Absperrung machen?

...zur Frage

Sommer/Winter Wischwasser mischen

Habe im Winter den Waschbehälter an meinem VW mit einer frostschutz-enteisungs Flüssigkeit gefüllt. Da die Reinigungsleistund bei Insekten auf der Scheibe zu wünschen übrig lässt möchte ich nun eine Sommermischung da rein tun. VW sagt allerdings im Handbuch, dass keine verschiedenen Flüssigkeiten vermischt werden sollten, da es zu einem Niederschlag im Behälter kommen kann. Händler sagt es mache nichts... Ich denke eher, die Reinigunsleistung wäre bei einem Gemisch nicht vollständig erfüllt wenn beide Mittel gemischt werden. Was meint ihr? Wie soll ich das alte Wasser ablassen?

...zur Frage

Wie viele Auto-Unfälle hattet ihr schon im Leben?

Egal ob verschuldet oder unverschuldet, wie oft gab es bei euch schon Blechschäden oder mehr:(

(Wer nicht mit seinem Namen antworten möchte, kann dies ja als Gast tun)

...zur Frage

Schlüssel verloren im Urlaub - was tun?

Ich habe ja immer so Horrorvorstellungen, was alles passieren kann. Ich möchte nächste woche mit meiner familie mit dem Auto in den Urlaub (Ausland) fahren. Mir ist nun der Gedanke gekommen, was passiert, wenn ich den Autoschlüssel verliere. Was mach ich dann im Ausland? Wie komm ich dann wieder nach hause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?