Was ist das Besondere an den Mercedes Move-Motoren?

2 Antworten

Diese Motoren sollen deutlich weniger verbrauchen als ihr Vorgänger und verfügen über ein Start-Stopp-System, eine Benzindirekteinspritzung, Mehrfacheinspritzung und Mehrfunkenzündung.

Nein, es handelt sich um relativ viele Neuerungen die alle zum Ziel haben den Verbrauch zu senken und die Leistung zu erhöhen. Allerdings beziehen sich diese Neuentwicklungen zunächst mal nur auf die V6 und V8 Motoren was ich ehrlich gesagt etwas schade finde. Um dem ganzen den richtigen marketingtechnischen Rahmen zu geben, werden die neuen Motoren eben als "MOVE"-Motoren bezeichnet.

Getriebeschaden reparieren, oder das Fahrzeug verkaufen?

Hey Leute,

ich fahre einen VW 2.0 TDI (BJ: 2012). Die Werkstatt hat ein Getriebeschaden diagnostiziert. Hat hier jemand Erfahrung, ob ein Austauschgetriebe zuverlässig eingebaut werden kann? Man hört oft von Leuten, dass der Austausch von Getriebe und Motoren ein ziemlicher Eingriff ist und das Später andere Teile anfangen rumzuspinnen? In der Vertragswerkstatt lohnt sich diese Aktion ja eh überhaupt nicht. Dann verkaufe ich die Kiste lieber gleich. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, was am besten zu tun ist?

...zur Frage

Wie Gehört ein Wagenheber zum Auslieferungsstandard eines Autos (ohne Runflat reifen)?

Ich stelle diese Frage, weil ich letztens bei meiner Mercedes A Klasse einen defekten Wagenheber umtauschen wollte - man sagte mir aber er gehöre nicht zum "Auslieferungsstandard" eines Autos. Und deshalb müsste ich ihn bezahlen. Wie seht ihr diesen Sachverhalt?

...zur Frage

Bei meinem Mercedes 320 GL habe ich nach dem Batteriewechsel das Problem mit dem Comand es geht nach abziehen des Zündschlüssels nicht aus?

...zur Frage

Sind moderne Transporter mit dicken Motoren eigentlich gedrosselt?

Wie z.B ein Mercedes Sprinter, den gibt es mit knapp 200 PS Diesel V6!! Ist so ein Sprinter in der Höchstgeschwindigkeit gedrosselt oder begrenzt? Was fährt so ein Sprinter mit der Maschine in der Höchstgeschwindigkeit?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist eine Knallgasbildung beim Starthilfegeben an der Batterie?

Deshalb soll man den Minuspol des Starthilfekabels beim Pannenauto an Masse und nicht an den Minuspol legen. Wenn man direkt an den Minuspol geht, was einige wohl machen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Knallgasbildung?

...zur Frage

Fahrzeug Springt nicht mehr an und Batterieleuchte Leuchtet Mercedes ML 2007

Hallo Liebe Autofans, Ich bin vorgestern mit meinem Fahrzeug unterwegs gewesen (MB ML 2007) und nach ca 200 KM habe ich abgebremst und währenddessen haben leuchten geleuchtet und die Scheibenwischer sind angegangen, sowie die Fenster sind einfach aufgegangen. Nun geht es nicht mehr an und die Zentralverriegelung funktionieren nicht mehr. Auch 2 Fenster gehen nicht mehr zu. wenn ich den Schlüssel drehe versucht der Motor nichtmal zu Starten. wisst Ihr vielleicht woran das Liegen kann ?

Währe über jede Antwort Dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?