Was haltet ihr von der Abspaltung von Cupra?

4 Antworten

Für die Firma selbst ist es durchaus sinnvoll mit einem "Luxusmodell" eine differenzierte Martnische zu bedienen und die entsprechende Zielgruppe zu erweitern bzw auszubauen.

Nachteile für den Endverbraucher sehe ich noch nicht.

Das ist Wirtschaft und nennt sich Gewinnmaximierung. Man nehme ein Massenprodukt, baue dort ein paar andere Teile ein, verkaufe dies als was ganz besonderes und streiche möglichst viel Geld ein.

Nachteile hat es nur für den Kunden, beim Preis.

Sehe ich ganz genauso. Die Karren werden teurer, bleiben im Detail aber fast unverändert. Einfach Marktwirtschaft und Marketing an sich. Smart aber teuer für den Endverbraucher.

Grüße

Thorsten

Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit in der Innenstadt - sinnvoll oder nicht?

Die Politik diskutiert ja momentan die Gewschwindigkeitsbegrenzung des Stadtverkehrs auf 30 km/h zu reduzieren. Was haltet ihr davon? Überwiegen die Vorteile eurer Meinung nach die Nachteile?

...zur Frage

Welche Nachteile hat ein Car Cover?

Wollte über die Winterzeit mein Auto vor Witterungseinflüssen schützen. Garage oder Unterstellung habe ich leider nicht. Was haltet ihr von einem Car Cover, welches das gesamte Fahrzeug abdecket? Bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, außer das lästige auf und ab Spannen?

...zur Frage

Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher?

Hallo, mein Cousin (20) möchte sich unbedingt einen gebrauchten Nissan GT-R kaufen. Er bezieht ein relativ durchschnittliches Gehalt von 2.300€ Brutto. Er meint ich soll ihm mal durchrechnen, ob er sich den GT-R leisten kann. Da ich davon allerdings auch keine Ahnung habe wollte ich hier mal eben nachfragen. Vorab muss man sagen, dass er ziemliches Glück hat, denn seine Großeltern haben ihm ein abbezahltes Haus vererbt. Um Miete o.Ä. muss er sich also keine Gedanken machen. Kann er sich von dem Geld einen (gebrauchten ~40.000€) Nissan GT-R kaufen und dauerhaft finanzieren? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten. LG

...zur Frage

Was meint ihr? Ab wann ist ein Auto schnell?

Ab wann würdet ihr ein Auto ganz grundsätzlich ohne genauere Definieren als "schnell", "sportlich" oder als "durchschnittlich" bezeichnen?

-Wie viel Zeit von 0-100 km/h

-welche Höchstgeschwindigkeit

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?