Was haltet ihr von der Abspaltung von Cupra?

4 Antworten

Für die Firma selbst ist es durchaus sinnvoll mit einem "Luxusmodell" eine differenzierte Martnische zu bedienen und die entsprechende Zielgruppe zu erweitern bzw auszubauen.

Nachteile für den Endverbraucher sehe ich noch nicht.

Das ist Wirtschaft und nennt sich Gewinnmaximierung. Man nehme ein Massenprodukt, baue dort ein paar andere Teile ein, verkaufe dies als was ganz besonderes und streiche möglichst viel Geld ein.

Nachteile hat es nur für den Kunden, beim Preis.

Sehe ich ganz genauso. Die Karren werden teurer, bleiben im Detail aber fast unverändert. Einfach Marktwirtschaft und Marketing an sich. Smart aber teuer für den Endverbraucher.

Grüße

Thorsten

Seat Leon Reifenkontrollanzeige?

Ich habe ein Problem mit meinem SeatLeon. Ständig geht schon die Reifenkontrollanzeige an und ich weiß nicht woran,dass liegt. Ich habe die Reifen schon durchchecken lassen und alles in Ordnung und keiner kann mir sagen, wieso die Kontrollanzeige ständig reagiert. Könnt ihr mir da einen Tipp geben. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Arosa SDI 1.7 springt ganz schlecht an

Hallo,ich muss ihn erst 3-4 mal durchorgeln lassen bevor er anspringt.Letzte Woche neue Einspritzpumpe und Lichtmaschine bekommen.Sobald Motor warm ist springt er ohne Probleme an.Achja,beim starten qualmt er stark weiss. Danke für Tipps

...zur Frage

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen VW, Seat und Skoda?

Ich dachte bisher, dass VW nur bei Skoda die gleichen Materialien verwendet. Aber ich habe mir nun einige Seat Modelle von Innen angeschaut. Der Innenraum sieht genauso aus wie in VW!!??

...zur Frage

Wie ist es um die Zuverlässigkeit eines Seat Alhambra bestellt?

Hi euch allen hier im Forum! Ich erwäge, mir einen gebrauchten Alhambra (1.9 TDI 03-05) zuzulegen. Kennt jemand hier diesen Wagen genauer? Auf was muss ich besonders beim Kauf achten?

...zur Frage

Sind Seat Alhambra und VW Sharan die gleichen Autos?

Wieso macht VW sowas und verlangt dann auch noch andere Preise für diese Fahrzeuge?

...zur Frage

Vorteile SEAT Leon gegenüber dem Ibiza ?

Der Leon kostet knapp 5000 Euro mehr als der Ibiza. Natürlich ist der Leon optisch ansprechender, aber ich frage mich gerade ob es sonst noch gute Gründe gibt die 5000 Euro mehr auszugeben. Ist ja doch ne Stange Geld. Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr vor der Entscheidung stehen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?