Was haltet ihr von Auto Alarmanlagen?

10 Antworten

Eine gute Alarmanlage macht schon Sinn. Allein aus Abschreckungsgründen. Nachteil: Sie stressen halt auch die komplette Umgebung, wenn sie losgeht. Nicht schön, vor allem, wenn sie in den frühen Morgen anspringt und keiner aufspringt, um sie auszuschalten. Ein Hoch auf entspannte Nachbarn :(

Meine Alarmanlage ist serienmäßig eingebaut und ich habe keinerlei Probleme damit. Zumindest musste ich noch nie wegen "nichts" aus dem Haus. Sicherlich hat sie einen gewissen Abschreckfaktor. Und ich denke, sie verschafft etwas Zeit. Wenn allerdings wirklich jemand mein Auto haben möchte, dann schaft er es auch, die Alarmanlage in ein paar Sekunden auszuschalten.

Ich halte bei einem normalpreisigen Wagen auch nicht viel davon. 

Wir hatten anscheinend mal eine Fliege im Auto, die nachts 5 mal die Alarmanlage ausgelöst hat und am nächsten Tag war die Batterie leer. Das ist die einzige Erfahrung die ich bisher mit meiner Alarmanlage gemacht habe. 

Mehr Aufwand als Nutzen. Und wenn jemand ein Auto wirklich haben will, dann nutzt auch eine Alarmanlage nicht viel.

Haha, so ging das meinem Nachbar auch! 

0

Was möchtest Du wissen?