Was haltet ihr vom Doggysafe ?

2 Antworten

also wir haben uns jetzt den doggy safe gekauft und sind sehr zufrieden! der deckel wird eingerastet und kann so auf keinen fall bei einem unfall runterklappen! und die sitzschale ist natürlich zu flach,um das tier zurückzuhalten, da sie dafür auch gar nicht gemacht ist!die ist nur einerseits zur befestigung und als bequeme sitzmöglichkeit für den hund gedacht.zurückgehalten wird der hund durch das mitgelieferte geschirr,das an beiden seiten in der schale befestigt wird. so kann der hund die schale während der fahrt auch nicht verlassen. ich kann auf jeden fall verstehen,warum "hundkatzemaus" den sitz als testsieger gekürt hat!

Der abgebildete Gurt sieht wirklich praxisgerecht aus, die Liegeschale ist aber bestimmt zu flach, um bei einem Unfall das Tier zurückzuhalten. Und wenn de Deckel nicht gut fixiert ist, knallt der noch dem armen Vieh zusätzlich auf den Kopf.

Zurrgurte für Anhänger?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Zurrgurten für meinen Anhänger. Ich habe momentan nichts spezielles zu transportieren, es geht mir nur darum Zurrgurte zur Hand zu haben, falls ich in Zukunft welche benötige. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche Länge, Breit und Art an Gurten sinnvoll für den normal Gebrauch sind. Ich bin im Web auf einen deutschen Hersteller gestoßen der die verschiedensten Zurrseile herstellt. http://www.wiedenmannseile.de/produkte/ladungssicherung/

Ich bin ziemlich ratlos, welche sinnvoll für mich sind. Ich bin auch gewillt etwas mehr für gute Qualität auszugeben.

Danke vorab!

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man mit seinen Hund reisen will?

Hallo ich will mit mein Hund verreisen und Fahre mit dem Auto...Worauf muss ich alles achten? Normalerweise lasse ich den Hund einfach hinten Sitzen aber bei längere Fahrten habe ich Ihn nie mitgenommen..

Gruß

...zur Frage

Geschenk für Fahranfänger?

Hallo mein Patenkind hat diese jahr seinen Führerschein gemacht und hat auch vor kurzem sein erstes eigenes Auto bekommen. Nun mal eine Frage. Gibt es bestimmte Zubehörartikel, die man einem "Fahranfänger" gut für das erste eigene Auto schenken kann? Was kann man da gut benutzen und was ist sinnvoll?

...zur Frage

Ersetzt der Knopf einer elektrischen Handbremse den Hebel oder haben diese Autos beides?

Ein Hallo an alle bei autofrage.net! Hier meine erste Frage: Ersetzt der Handbremsknopf den bekannten Hebel oder hat er nur eine Zusatzfuntktion, so dass ich mit beiden Varianten bremsen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?