Was haltet ihr vom Chip-Tuning?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das finde ich nicht gut, weil 75%
Das finde ich gut, weil 16%
Andere Meinung, und zwar 8%

8 Antworten

Das finde ich nicht gut, weil

Weil es den Motor eher schadet, als es besser macht. Denn der Motor ist für solche hohen Leistungen gar nicht ausgelegt. Außerdem reicht, mir die Leistung meines Motors vollkommen aus.

Das finde ich nicht gut, weil

Durch Chip- Tuning wird mehr Leistung durch erhöhte Einspritzmenge erreicht. Auf diese dauerhaft erhöhte Belastung ist der Motor nicht ausgelegt. Der Motor wird definitif weniger Km fahren und um ehrlich zu sein kann auch ein Chip- Tuning nicht so viel PS rausholen wie behauptet wird. Ist ne überflüssige Sache.

Das finde ich nicht gut, weil

... es bei Saugmotoren nicht viel bringt. Bei aufgeladenen Motoren kann man mehr Parameter leistungssteigernd ändern. Wer allerdings die Billigchips für 30 Euros kauft, kann sich manchmal auch Probleme einfangen, z.B. eine schlechte Standgasregelung usw.

Was möchtest Du wissen?