Was gehört alles in einen Verbandskasten?

5 Antworten

Muss mich meinen Vorschreibern leider anschliessen - kauf dir auf jeden Fall einen Neuen! Gibt es im Baumarkt schon ab 5.- Euro. Vorallem achte auf das Haltbarkeitsdatum! Wenn du dir jetzt einen kaufst, muss er mindestens bis 12/12 oder Angang 2013 Haltbar sein! Vorallem denk auch daran, dass du mindestens für dich eine Warnweste im Fahrzeug hast. Sie sind bei uns in Deutschland nicht Pflicht, aber bei einem Unfall oder Panne sehr hilfreich! Gute Fahrt weiterhin

kauf dir einen fertigen. Da ist auch wirklich alles dabei.

Auf jedenfall bin ich auch dafür, dass du dir lieber einen fertig bestückten Verbandskasten kaufst. Die gibt es sogar direkt bei der Dekra oder dem TÜV zu kaufen, da er ja da eigentlich zum Glück alle zwei Jahre einmal überprüft wird.

Ein selbst zusammengebastelter wird dir auch bei einer Fahrzeugkontrolle nicht helfen, da außen nicht sichtbar ein Verfallsdatum draufsteht.

Strafe für defekte Rückleuchte obwohl ich es selber nicht wusste!?

Ich weiss ich weiss.. Unwissenheit schützt von Strafe nicht. Das kenne ich ja bereits. Aber wie soll man denn selber sofort bemerken das seine Rückleuchte defekt ist. Sehe mein Auto ja wenn es an nicht nicht so oft von hinten. Ein Polizist meinte mir dafür aber gestern ein Ordnungsgeld aufdrücken zu müssen. Ist das korrekt?

...zur Frage

Ist safety stick notwendig ?

Moin liebes Forum

Ist ein safety stick im Auto nötig ? Das frage ich weil ich gerade mein eigenes Auto bekommen habe und es nun mit Verbandskasten usw ausrüste. Meine Freunde haben mir empfohlen dass ich mir auch einen safety stick ins Auto stelle und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich meine ist der wirklich so notwendig ? Und wenn ja, wo kann ich den denn kaufen ?

Ich danke euch für die Tipps :)

...zur Frage

Bis wie viel doll man noch Auto fahren?

Hey, kennt ihr ein Land wo man ab einem gewissem Alter den Füherschein abgeben muss?

Ich habe mal gesehen das irgendwo in Asien eine Probe gemacht werden muss, also im TV.

Sehtest etc. und wenn die den nicht bestehen dürfen die nicht mehr fahren, oder es gibt noch die Möglichkeit den Führerschein freiwillig abzugeben. Dann bekommt man kostenlos ein Ticket etc.

Habt ihr mal davon etwas gehört? und wie findet ihr diese Regelung?

...zur Frage

Neuwagen ohne Beifahrerairbag

Wie kann es sein, das es heute Neuwagen von einem Premiumhersteller gibt, die keinen Beifahrerairbag besitzen? Sollte so ein Teil nicht der Sicherheit wegen Pflicht sein?

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Bei dem braunen gibt es keinen Beifahrerairbag

...zur Frage

Winterreifen für 29.99€

Hi, habe gerade das aktuelle Prospekt vom Praktiker gesehen und die bieten Winterreifen (runderneuert) von 16.99 € bis 29.99 € für vier verschiedene Reifengrößen an. Kann man sich da ein Satz kaufen oder doch lieber die Finger von lassen?

...zur Frage

Wie ist es so mit einem F-Kart auf der Straße zu fahren und wie sicher fühlt man sich dabei?

Ich habe erfahren das es ein Kart mit Straßenzulassung gibt. Jetzt wollte ich das bald mal ausprobieren. Vorab aber die Frage hier wie das Fahrgefühl mit einem Kart auf der Straße so ist? Fühlt man sich im Kart wirklich sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?