Was für Nachteile hat man wenn man einen Re-Import kauft statt einen deutschen Neuwagen?

3 Antworten

Nachteile gibt es nicht, außer das Du auf die Ausstattungen achten musst. Die können unterschiedlich ausfallen, gerade bei den deutschen Herstellern.

Ich kaufe schon seit vielen Jahren nur EU-Importe. Habe bisher keine Nachteile damit erlebt.

Ich verkaufe selber seit Jahren EU-Fahrzeuge und betreibe einen reinen Handel ohne Werkstatt, da die Werkstatt auch vollkommen überflüssig wäre.

Bei möglichen Schäden während der Garantiezeit kann der Kunde zu jedem Fachhändler und dort die Garantieleistungen einfordern.

Bisher hatte ich erst 2x Werkstätten, die zuerst nicht wollten, dieses Problem war aber immer nach einem kurzen Gespräch mit dem Hersteller behoben ;-)

Aus meiner Sicht ist es einfach wichtig, einen Händler zu finden, der einen in einem solchen Fall dann auch unterstützt!

Ansonsten genügen die Fahrzeuge allen technischen Normen der EU, die Materialien sind selbstverständlich die gleichen, wie bei "deutschen" Fahrzeugen.

Die Ausstattung kann variieren, daher sollte man immer die Fahrzeugbeschreibung beachten und nicht nach Bezeichnungen gehen!

Gibt es ein Frist für Reparaturen.Mein Wagen steht 6 Wochen in der Werkstatt

Mein Auto (noch kein Jahr alt noch unter Garantie) hat einen defekten Zundschloß und wurde abgesleppt und zum Händler gebracht. Das war vor 6 Wochen.Der Werkstatt hat es bis jetzt nicht reparieren können nach mehrer versuche. Gibt es einen Gesetzlichen Frist das der Händler entweder das ganze System ausbauen und neu -oder sogar einen Neuwagen zu verfügung stellen müssen oder muß ich nur warten auf ewig :( Ich hab ein Leihwagen aber ich hätte gerne meins zurück!

...zur Frage

fragen zu nissan skyline r34

hallo leute :) wie schauts so mit nissan skyline r34 aus? würdet ihr mir zu einem kauf raten? die meisten skylines, die man so findet, kosten um die 10.000€ und haben schon über 100.000km runter... sind halt auch schon über 10 jahre.. wie schauts da aus mit den motoren? rostprobleme? i.eine skyline-krankheit? oder ist der wagen problemlos noch 10 jahre zu fahren?

...zur Frage

Autohändler auswählen, worauf achtet Ihr?

Die Frage stelle ich grad, weil mich grad ein Arbeitskollege gefragt hat, worauf ich bei der Auswahl des Autohändlers achten würde? Ich gebe zu, dass ich wohl so einiges vom ersten Eindruck abhängig mache und deswegen interessiert mich mal, worauf Ihr so achtet?

...zur Frage

Ist es ungewöhnlich ein Auto zu kaufen ohne eine Probefahrt zu machen?

Ich habe letzlich ein Auto gekauft (jung gebraucht von einem Vertragshändler inkl.Garantie) ohne eine Probefahrt zu machen. Das konnte ein Freund einfach nicht verstehen. Ist das so ungewöhnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?