Was für Kosten fallen an, wenn ich bei meinem Smart einen Ölwechsle machen lasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, welches Öl und Teilelieferant verwendet wird, auch die Art und Lage der Werkstatt, der dortige Stundenlohn eeinflusst natürlich den Preis.

Und da es ja verschiedene Motoren im Smart gibt, ist jeweils auch die Ölmenge unterschiedlich und erst recht ob dabei der Filter gewechselt wird.

von 2,5l bis 3,7l je nach Motor bei einem Ölpreis von ca. 20-60€/Liter Motoröl, zzgl. Filter von ca. 5-20€ gibt es auch Pakte ab ca. 45€. Dazu kommt noch der EInbaupreis und Dichtpaste für die neue Ölwanne.

Ja vor allem auch diekosten der WEekstatt knnen sehr stark variieren, je nachdem wo du es machen lässt und ob es quasi eine "no name" werkstatt ist oder doch eine direkt von Smart.

0

Es kommt darauf an, aber normalerweise liegen die Kosten für den Auto / Ölwechsel mit Austausch des Filters einschließlich der Arbeitskosten bei etwa 35-100€. In der Regel liegen die Arbeitskosten bei etwa 10-15€.