Was darf das Draufmachen neuer Reifen auf eine Felge kosten inkl. Montage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ATU nimmt dafür 13,75 Euro pro Reifen inkl. Auswuchten. Wären also 55 Euro.

Also ich denke mal so mit 50-70 Euro müsstest du da aber locker dabei sein. Kommt wohl auf den Laden an, bei einem Vertragshändler oder so wird es sicher teurer als beim Reifenhändler um die Ecke sein.

Im günstigsten Fall 5,- pro Rad (Stahlfelge und nicht am Fahrzeug,alte Reifen mitnehmen) plus 3,- für De-Montage am Fahrzeug. Plus 2,- für Alufelge. So gesehen beim Achim in Eitorf www.ac-mo.de .

Wie erkennnt ein Radsensor die Drehrichtung des Rades?

So ein Sensor unterstützt das ABS beim Bremsvorgang, es muss aber auch z.B. die Handbremse bei Bergauffahrt so lange festhalten, bis sich die Räder ein klein wenig nach vorne drehen, beim Bergrunterfahren aber nicht. Wie bekommt der Sensor Info zur Drehrichtung des Rades?

...zur Frage

Unterschied der neuen Steuerketten für VW-TSI-Motoren?

Hallo, so weit ich weiß, hat VW-den Kettentyp in der laufenden Serie geändert, weil es da Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit gab. Sind damit auch die Zahnräder geändert worden oder passt die neue Kette auf die alten Räder?

...zur Frage

Automatic-Getriebe beim Mazda 626 überträgt plötzlich nicht mehr die volle Antriebskraft auf die Räder. ?

Beim rückwarts Rausfahren aus der Garage gab es schon seit Tagen manchmal einen kleinen Ruck. Aber nur im kalten Zustand. Unterwegs nicht.

Ölstand ATF ist ok, Farbe auch wie neu und erst vor 2 Jahren (25000km) gewechselt.

Der Motor dreht hoch wie bei durchrutschenden Rädern auf Glatteis. Wenn es der Wandler ist, müsste doch im 4. Gang, wo er überbrückt wird, ein Kraftschluss zustande kommen, oder?

Nun blinkt aber ständig die hold Leuchte, egal ob hold gedrückt ist oder nicht . Daher vermute ich ein Elektronik Problem und dass es a an der Getriebsteuerung liegt. Weiß jemand mehr? Würde mich freuen, denn so traue ich mich nicht mehr damit auf die Landstraße.

...zur Frage

Öfter bei Neuwagen Kupplung schleifen lassen schlimm?

Habe mich ja jetzt eingefahren, aber habe zu Anfang an der Ampel immer Probleme mit dem Anfahren gehabt und die Kupplung nicht ganz los gelassen und Gas gegeben und die Räder sind öfter durch gedreht. Ist das jetzt gefährlich?

Er fährt aber normal, ich muss nur mehr Gas beim Anfahren geben und früher Gas geben denn rubbelt, stempelt er auch nicht so. Bei meinem alten musste ich erst Gas geben wenn ich fast vom Kupplung los war. Bei dem Neuwagen muss ich schon Gas geben, wenn ich nur ein wenig von der Kupplung gehe. Habe ein Punto mit Frontantrieb, hatte vorher 10 Jahre Autos mit Heckantrieb

Kann durch das länger schleifen, irgendetwas geschädigt worden sein bzw. geht die Kupplung jetzt nach 10 000 Kilometer kaputt, anstatt nach 100 000 ?

LG

...zur Frage

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Kosten Sitzbezüge erneuern lassen?

Hey, kann mir jemand sagen, wie viel es kosten kann einen Sitzbankbezug bei einem Fahrersitz erneuern zu lassen? Kein Leder, einfach nur Textil, aber nicht nur ein Überwurf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?