Was bringt eine Standheizung? Und wie teuer ist es sowas nachzurüsten?

0 Antworten

Sind Winterreifen im Sommer günstiger und umgekehrt?

Ich brauche für den nächsten Winter eh neue Winterreifen. Sollte ich die besser jetzt schon kaufen oder erst zu Beginn des Winters?

...zur Frage

Heizungsystem reinigen?

Seit dem wir die Heizung morgens wieder volle Kanne aufdrehen müssen ist so ein sehr penetranter und unangenehmer Geruch im Auto. Nicht der, der oftmals am Anfang auftaucht, wenn man die Heizung anschlatet. Ne das reicht anders und verschwindet auch nicht. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das Heizsystem von "innen" zu reinigen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... Irgend eine Flüssigkeit die man zugeben kann oder so etwas? Danke!!!

...zur Frage

Bremsenergierückgewinnung bei Autos mit Verbrennungsmotor, macht das Sinn?

Die Energie wird über eine Art Generator beim Bremsen gewonnen und dann in einer größeren Batterie zwischengelagert, um dann dem Motor Arbeit für z.B. Lichtmaschine zu ersparen. Dann schleppt der Wagen aber immer die Generatoren und den größeren Akku mit sich. Macht so eine Lösung überhaupt bei Benzinern und Dieseln Sinn, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Alte Winterreifen im Sommer auffahren!?

Ich brauche für nächsten Winter auf jeden fall neue Winterreifen, aber sie haben noch genug Profil das ich damit den Sommer noch fahren kannt. Ist das zu empfehlen oder habe ich dadurch igrendwelche Nachteile?

...zur Frage

Produzieren Diesel weniger Abwärme als Ottomotoren?

Ist mir im Winter immer wieder aufgefallen wenn ich bei Freunden und Kollegen mitgefahren bin. Teilweise dauert es utopisch lange bis der Wagen halbwegs warm war, fast alle fahren Diesel.

Der gute alte C200 mit Benziner von Patze war nach fast 10 Minuten schon bei gefühlten 25°C... woran liegt das, dass Diesel so lange brauchen bis es warm wird im Auto?

...zur Frage

Chance auf Kulanz bei Heizungsproblem mit dem VW Polo 9N?

Mein Polo 9N von 2003 macht schon seit längerem Probleme mit der Heizung. Die lässt sich nicht ordentlich regulieren und heizt volle Pulle und total heiß - wie in der Sauna. Ich habe mal ein bißchen recherchiert und rausgefunden, dass es ein sehr häufiges Problem bei dem Fahrzeug ist. Es stimmt wohl was nicht mit den Stellmotoren der Heizung. Müsste man dann nicht eigentlich eine gute Chance auf Kulanz von VW haben bei den Reparaturkosten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?