Was brauche ich, um ein Auto anzumelden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versicherungsbestätigung kriegste heute problemlos sogar online. Ich brauchte jetzt ne Kennzeichen für eine Überführung. Hatte mir ein Auto über ein Inserat gekauft und musste es abholen. Ja klar brauchte ich auch da ne Versicherung und es musste auch noch schnell gehen. Nach etwas googeln habe ich dann gefunden, dass das ja einfach online funktioniert: bestellen und sofort per Mail die eVB Nummer bekommen. Finde ich total toll. Ich habe die eVB Nummer unter http://www.kurzzeitkennzeichenseite.de/evb-nummer/ bestellt.

Personalausweis,Versicherungsbestätigung,Zulassungsbescheinigung Teil II oder Brief,SEPA Formular für Einzug der KFZ Steuer. Das hättes du schneller googeln können.

Frag die Zulassungsstelle bei deinem Wohnort und achte darauf, dass der Personalausweis ebenso noch gültig ist wie TÜV und AU vom Auto, sonst wird es nichts mit der Anmeldung.

Was möchtest Du wissen?