Warum vibriert ein Motor bei niedrigen Drehzahlen im hohen Gang?

0 Antworten

Senken Tagfahreuchten wirklich durch den geringen Stomverbrauch den Benzinverbrauch?

Ich habe in einem ADAC Artikel gelesen, dass LED Tagfahrleuchten den Benzinverbrauch von jedem Auto senken können, da die LEDs weniger Strom verbrauchen als normale Halogenlampen. Stimmt das?

...zur Frage

Hydrostößel kaputt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Seit längerer Zeit klappert mein Auto total (Audi A2) und ich bin mir nicht sicher, woran es liegt.. Ich war natürlich in der Werkstatt und die sagten mir, es seien die Hydrostößel. In der Werkstatt sagten sie mir, dass es ziemlich teuer wäre, die zu erneuern, da der ganze Motor ausgebaut werden müsste, um an die Teile ranzukommen etc. Ist es richtig, dass ich 8 Stück davon habe? Ein Freund sagte mir nun, dass es gar nicht so schlimm wäre, weil wahrscheinlich nicht alle kaputt wären und dass ich daher problemlos weiter damit fahren könnte. Ich mache mir aber trotzdem sorgen, weil das Klappern schon ziemlich laut ist, aber auch nicht übermäßig.. Ich habe auch gelesen, dass man das Klappern durch bestimmtes Öl reduzieren könnte, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße, Sabrina

...zur Frage

Scavenging-Effekt, wie funktioniert das genau?

Scavenging-Effekt, wie funktioniert das genau?

Hi Leute, ich habe schon einiges dazu gelesen, aber nirgendwo steht genau, wann das genau im Motor funktioniert, dass dort "gespült" wird. Ist das der Zeitpunkt, wenn Einlass- und Auslass gleichzeitig offen sind? Und wenn ja, dann müssten doch die Abgaswerte wegen der hohen Ventilüberschneidung (variable Steuerzeiten) schlecht werden statt besser.

...zur Frage

Kann man den Kompressor bei hohen Drehzahlen von der Antriebswelle trennen?

Hoffe es lacht mich jetzt keiner aus aber ich hat da ne Idee/Frage: Kompressor ist ja untenrum weit besser als ein Turbo da er eben gleich Druck liefert und nicht im Gegenteil erstmal in Schwung kommen muss. Am Ende fehlt aber eben Spitzenleistung die sogar meistens nicht mal mehr genutzt werden kann.

Jetzt die eigentlich Frage:

Kann man nicht den Kompressor mit ner Kupplung verbinden und die lösen bei hohen Drehzahlen oder überseh ich was?

...zur Frage

3.te Gang geht nicht rein?

Bei meinem Fiat Punto 199 bj 2005 geht der dritte Gang nicht mehr rein. Alle Gänge lassen sich ohne Probleme schalten, nur der dritte Gang nicht. Der dritte Gang machte schon seit Wochen Probleme das der schleift wenn man ihn rein schaltet und sprang manchmal direkt raus aber man könnte ihn direkt dannach wieder normal rein schalten und manchmal schaltet der auch ohne Probleme. Seit gestern macht der mir das Problem das der dritte Gang wenn erst nach 4-5 versuchen reingeht sonst garnicht. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge auch ohne Probleme rein. Könnte mir jemand hier behilflich sein was das sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?