Warum sind elektrische, einklappbare Spiegel gut? Warum hat so was nicht jedes Auto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Kosten und Gewichtsfrage ist. Wer einen günstigen Wagen sucht, macht dies wegen des Preises und verzichtet gerne auf ein paar Komfortfeatures.

Ich habe mehrere Fahrzeuge, nur bei einem ist es sinnvoll einklappbare Außenspiegel zu haben. Ansonsten käme ich damit nicht in die Garage. Bei den anderen kann ich drauf verzichten und zudem sind diese Dinger im Schadensfall erheblich teurer als normale Außenspiegel.

Die elektrische Spiegelverstellung und Spiegelheizung hingegen ist sinnvoll, sei es beim Rückwärtsfahren oder bei Schlechtwetter.

PS: deine zahlreichen Fragen werden den Untergang dieser Plattform nur wenig hinauszögern. Aber nett, dass du Arbeitsplätze erhalten willst.

Was möchtest Du wissen?