Warum ist es wichtig, dass man "machmal" sein Auto "ausfährt"?

1 Antwort

Gegenfrage: Wer sagt denn, dass das so ist? Was meinst du mit "ausfahren"? Raus aufs Land oder überhaupt mal fahren? Man sollte sein Auto nicht ohne Vorbereitung 10 Jahre stehen lassen, weil dann Gummileitungen, Dichtungen, reifen,... langsam porös werden, sich Leitungen zusetzen, die Batterie sich tiefentlädt etc.. Das nennt man dann Standschäden. Denen tritt man wie gesagt mit Vorbereitung oder Bewegung entgegen. Wenn aber bewegt wird, muss auch gewartet werden..

Externes Dispay für mobile Rückfahrkamera?

Hallo Leute, ich möchte mir eine mobile Rückfahrkamera kaufen und frage mich ob ich dafür ein spezielles externes Display brauche ?

...zur Frage

Wie schnell kommt es zu einem Überschlag?

Oft sieht man ja in Filmen, dass sich die Autos ziemlich rasch überschlagen und ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie schnell es eigentlich dazu kommen kann, dass sich ein Auto überschlägt, z.b. bei einem Unfall auf der Autobahn? Hängt das auch sehr stark vom Autotyp ab oder ist dieser nicht so wichtig?

...zur Frage

Warum liegt die Warngrenze beim Bordcomputer im Auto bei der Temperatur bei 4°C?

Warum wird man vom Auto/Bordcomputer bei einer Temperatur von 4°C immer gewarnt, vorausgesetzt man hat einen?

...zur Frage

Ist es für euch wichtig das eure Initialen auf eurem Autokennzeichen stehen?

Mein Vater hatte bis jetzt immer seine Initialen auf seinem Kennzeichen. Bei seinem neuen Auto hat er dies das erste mal nicht gemacht. Er meinte ihm wäre das nun nicht mehr wichtig. Wie sieht das mit euch aus? Habt ihr eure Initialen auf eurem Kennzeichen? Wenn ja wieso macht ihr es?

...zur Frage

Welche Sachen sind wichtig für eine Reise mit dem Auto?

Welche Dinge sind so notwendig? Die wichtigsten Sachen?

...zur Frage

Warum bekommt man beim Aussteigen aus dem Auto manchmal einen kleinen Stromschlag?

Ich bekommen gelegentlich, nicht immer, beim Aussteigen aus meinem Auto einen gewischt. Hab mich schon immer gefragt, warum das überhaupt so ist und warum nur bei manchen Autos, bei anderen aber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?