Warum habe ich bei meinen Passat Wasser im Fussraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei älteren Passat setzen sich die Wasserabläufe im Wasserkasten zu. Dort staut sich das Wasser an und läuft dann in den Innenraum.

Unter der Batterie im Wasserkasten (direkt unter der Frontscheibe) und hinter dem Bremskraftverstärker  sitzen die Gummitüllen, über die das Wasser ablaufen soll.

Diese Tüllen rausziehen und am unteren Ende etwas abschneiden, damit der Durchmesser größer wird und danach wieder einsetzen.

Wundere Dich nicht, es werden mehrere Liter Wasser abfließen, also nicht unbedingt in der Garage werkeln ;-)

Die Wasserabläufe in der Karosserie länger nicht sauber gemacht? Folie hinter der Türverkleidung defekt? Türgummi kann auch porös / defekt sein.

Das sind drei häufige, mögliche Ursachen, es gibt noch einige andere. Evtl. mal alles trocken putzen und dann mit einem Wasserschlauch die Karosserie abspritzen. Vielleicht findet man dann die Ursache......

Danke für die hilfreichen Antworten! Meine Freundin hat das gleiche Problem und ich bin froh, dass wir jetzt eine Lösung haben. 

Und was von den genannten Möglichkeiten war/ist es nun?

1