Warum besitzt nicht jedes Fahrzeug eine elektrische Heckklappe? Kann man so etwas nachrüsten? Was kostet die Nachrüstung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Kabel, mehr Sensoren, mehr Aufwand=zu teuer

Fahrzeuge, die bereits ab Werk optional damit zu haben waren kann man zu irren Preisen nachrüsten.

Ja das klappt ganz einfach.
es gibt Kofferraumdämpfer, diese drücken den Kofferraum auf wenn er entriegelt wird (schlüssel).

doch viele beschweren sich, dass das zumachen schwerer wird.

https://amzn.to/3dzCULD

Woher ich das weiß:Recherche

"elektrisch" wurde bei der Antwort nicht beachtet

0