Warnhinweis - Standardwartung: wie bekomme ich diese Meldung wieder los?

0 Antworten

Scheibenwischer spinnt - Seat Ibiza

Hallo Liebe Autofreaks.

folgende Problematik: Mein Frontscheibenwischer wischt bei Einschalten der Zündung ohne Unterbrechung ca. 30 Sekunden. Der Schalthebel ist natürlich ausgeschalten. Nach den ca. 30 sec. bleiben die Wischerblätter irgendwo auf der Scheibe stehen. Ich kann diese mit dem Wischerhebel nach unten manöwrieren. So das ist aber nicht alles: wenn ich dann irgendwo parke und ich nach ca. 1 - 1,5 Stunden wieder losfahren will geht das Spiel von vorn los. Wenn ich aber das Auto 5 Stunden oder mehr nicht benutze bleiben die Wischer bei Einschalten der Zündung liegen.

Bitte helft mir! Die Werkstatt von mir kann keine Diagnose stellen wenn ich dieses Problem nicht vorführen kann. Denn wenn ich zur Werkstatt fahre und ich den Motor ausstelle und dann zum vorführen wieder einschalte wischt er auch nicht! Nur wenn er ca. 1 - 1,5 Stunden steht.

Bisschen verzwickt alles.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?