Frage von Hermic, 964

Wann sollte man bei einem Ford C-Max den Zahnriemen wechseln?

Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten Ford C-Max erhalten.

Bj 2004 mit 93.000 km (Dieselfahrzeug).

Der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt.

Nun habe ich gelesen, dass der Wechsel nach 10 Jahren bzw. 200.000 km erfolgen soll.

Trifft dieses zu? Haben die 200.000 km Vorrang vor den 10 Jahren?

Wie hoch dürften die Kosten für Zahnriemenwechsel sein und sollte dann gleichzeitig noch etwas anderes ausgetauscht werden?

Danke schon mal für eure Antworten.

Antwort
von dv946, 869

Bis 2006 soll der Intervall sogar bei 240000 km liegen,auch für den1.6er Aber spätestens nach 10 Jahren.Du solltest Spannrolle und Wasserpumpe mit wechseln lassen.Frag  bei verschiedenen Werkstätten die Kosten an.Meide aber Werkstattketten.wie A.....U,P...stp,Verg......st.

Antwort
von dv946, 932

Ich hab den Focus 2.0 TDCI gleichen Baujahrs.Da ist ist der Zahnriemen nach 200'000 km dran.Der hat zusätzlich noch eine Kette.Daher der lange Intervall.

Kommentar von Hermic ,

Weißt du, ob der 1.6 TDCI auch eine Kette zusätzlich hat?

Wie bist du mit dem Wagen zufrieden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community