Wann sollte die Zweitwagenversicherung an das Kind übergeben?

2 Antworten

Teurer wird es so oder so, da es Altersabhängig ist. Aber 25 gilt bei den meisten Versicherern als Grenze. Darüber ist es dann meist egal, wie alt man ist. Bis dahin würde ich auf jeden Fall warten.

Eine übliche Grenze bei Versicherungen ist 25 Jahre. Am besten fragst du aber direkt bei deiner Versicherung nach da es bei jeder Versicherung individuell ist.

Schaden mit dem Einkaufswagen am Auto

Mir ist gestern auf dem Parkplatz am Supermarkt ein anderer mit seinem Einkaufswagen gegen mein Auto gefahren und ist dann abgehauen. Ist das Faherflucht? Welche Versicherung übernimmt jetzt den Schaden? Oder muss ich den jetzt selber regulieren? Es ist eine Beule mit Kratzern!

...zur Frage

Benzinklau mit Bohrer und die Teilkasko zahlt nicht?

Hallo an alle hier auf autofrage.net! In einigen Fällen wird beim Benzinklau der Tank angebohrt. Jetzt habe ich gehört, dass in diesem Fall die Teilkasko-Versicherung den Schaden (ein neuer Tank ist sehr teuer) nicht bezahlt. Kann mir jemand hier sagen, wie die Versicherungen dabei argumentieren?

...zur Frage

Versicherungsfrage: Muss man eine abnehmbare AHK abnehmen, wenn man sie nicht benutzt?

Ich wollte mir eine abnehmbare AHK an mein Auto machen lassen und nun sagte der Verkäufer ich müsste diese aus versicherungstechnischen Gründen immer abnehmen, wenn ich sie nicht benutze! Da hab ich natürlich wenig Lust drauf, daher: Stimmt das?

...zur Frage

Wie zeitnah muss man einen Hagelschaden am Auto der Versicherung melden?

Ich habe am We einen Hagelschaden erlitten an meinem Auto. Heute ist dort bei der Versicherung aber immer besetzt. Wie lange habe ich Zeit es zu melden?

...zur Frage

Kann die Versicherung einen rausschmeißen wenn man zu viele Unfälle baut?

Egal ob man selber Schuld hat oder nicht? Geht das oder ist das per Gesetz nicht erlaubt?

...zur Frage

Versicherungsfrage?

Wir haben bei uns im Verein einen sog. Vereinsbus. Der ist jedoch nur für Fahrer ab 23 versichert/zugelassen. Jetzt hatten wir aber auf einem Turnier das Problem, dass sich der einzige Spieler über 23 verletzt hat. In dem Fall ist einfach wer anders nach hause gefahren. Uns blieb ja nichts anderes übrig. Darf man das? oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?