Wann liegt eine Gefährdung des Verkehrs durch einen Pkw-Anhänger vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Betrieb beginnt schon die Allgemein Gefährdung Gefährdungshaftung  des Hängers und das liegt dann wen die Polizei meint das oder jenes des Hängers gefährdet . Zu schwer zu langer Überstand der Ladung usw. Reifen Bremsen Fahrwerk . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die einzelnen Punkte sind bereits in deinem Link aufgeführt, dazu kommt noch die Möglichkeit von keiner oder mangelhafter Ladungssicherung mit/ohne Gefährdung/Verletzung/Beeinträchtigung anderer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist sehr allgemein gehalten. Gefährdung: immer dann, wenn andere Verkehrsteilnehmer durch den Betrieb des Anhängers gefährdet sind.

Das können defekte Bremsen oder Reifen sein, eine defekte Beleuchtung oder schlecht oder gar nicht gesicherte Ladung........und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?