Wann ist die Probezeit vorbei?

4 Antworten

Deine Probezeit dauert durch das Aufbauseminar statt 2 Jahren nunr 4 Jahre. Du bist also am 10.03.2012 aus der Probezeit raus. Gute Fahrt noch!

Naja 2 + 2 Jahre: 10.03.12 kannst du aufatmen.

Die Probezeit dauert in der Regel 2 Jahre, wird aber durch ein Aufbauseminar (das ja einen Grund hat) meistens um 2 Jahre verlängert, sodass deine Probezeit in diesem Fall am 10.03.2012 zu Ende sein wird.

Automatisch Probezeitverlängerung wenn man geblitzt wird?

Kurz ne Klarstellung bitte: Wird die Probezeit verlängert wenn man geblitzt wird oder muss man schon ordentlich gebrettert sein damit es dazu kommt?

...zur Frage

Bin in der Probezeit über eine rote Ampel gefahren

bin heute über eine rote Ampel gefahren und an der Kreuzung steht ein Blitzer, bin mir aber nicht sicher ob es geblitzt hat. Auf was muss ich mich einstellen wenn ich geblitz worden bin?

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit in Österreich

Hallo

Ich war heute mit meinen Auto unterwegs in einer 30er Zone und wurde geblitzt keine Ahnung mehr wie schnell ich war der tacho war ein bischen unter 40 das is das erste mal das ich geblitzt wurde und ich wollte fragen was da jetzt auf mich zukommt hab meinen Führerschein erst seit 2 wochen wollte ich noch anmerken

...zur Frage

Was heißt genau schrittgeschwindigkeit?

ich wurde letztens ermahnt, weil ich angeblich an einem Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage zuschnell vorbei gefahren wäre. Ich bin extra im ersten Gang gefahren, aber wie soll man Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn man das noch nicht mal auf dem Tacho sieht???

...zur Frage

Bis zu welchem Alter besteht nun die 0,0 Promille Grenze?

Bis wann muss man als Fahranfänger 0,0 Promille haben bei Autofahren? Ich habe in letzter Zeit gehört, dass man über 21 sein muss oder gilt immer noch die Regelung, dass man nach Beendigung der Probezeit bis zu 0,5 Promille haben darf?

...zur Frage

Wie teuer ist ungefähr ein Aufbauseminar?

Ein Kumpel von mir ist noch in der Probezeit und wurde dieses Wochenende mit ca. 25 km/h zu viel geblitzt. Jetzt hofft er natürlich, dass es mit Abzug noch auf 20 drüber runter geht. Jetzt wollte ich trotzdem hier mal Fragen wie teuer ein Aufbauseminar sein wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?