W211 Sprit an wann er will?
Guten Abend
hab mir vor kurzem ein W 211 zugelegt 220Cdi
Heute ab ich das Auto angemeldet und bin es waschen gefahren und in der Waschbox fing er auf einmal an nicht an zu springen , als wäre kein Sprit drin obwohl er nicht auf Reserve war . Hab dann ein Kollegen angerufen er hat mir dann Diesel geholt was ich nur hab da 0,2 Liter rein gekippt und das Auto starte ohne Probleme. Ich stieg ein und fuhr 300 m zur nächsten Tankestelle tanke dort und stieg wieder ins Auto ein und das Auto wollte nicht starten nach 6 versuchen startet er. Fuhr nach Hause ohne Probleme er zog ohne Probleme und hatte kein Leistungsverlust. Meine Frage ist jetzt was hat das Auto? Was fehlt ihm ?
1 Antwort
Von Abgasanlage bis Zentralspritpumpe kann das alles sein, Raterei bringt hier nichts.
Hänge den Wagen an ein Diagnosegerät, dann hat man zumindest eine grobe Richtung in die man suchen kann.
Die meisten Diagnosegeräte können nur abgasarelevante Fehler lesen, aber nicht die der anderen Steuergeräte. Da muss ein ordentlicher Tester dran, am besten von DB
Hab es mit einem Diagnosegerät versucht von einem Kollegen er gibt aber kein Fehlercode her