VW Vento als sicheres Anfängerauto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Der Vento gilt eigentlich als relativ robust. Ich würde nach einem Garagenwagen schauen, am besten ab Baujahr 1997 und aus ruhiger Hand. Am besten keinen VR6. Garagenwagen deshalb, weil der Vento sehr gerne rostet. Das würde ich genau checken, natürlich auch bei einem Sommer- und Garagenwagen! Ab Baujahr 1997, weil hier einige Neuerungen kamen - vor allem z.B. der serienmäßige Seitenairbag. Die Preisunterschiede zwischen den Baureihen sind nicht der Rede wert. VR6 deshalb nicht, weil oft verheizt/verbastelt und es thermische Probleme gibt.

Es ist ein sicheres Anfängerauto. Man muss aber immer bedenken, dass gerade die typischen Anfängerautos sehr teuer in der Versicherung sind, weil sie schon von so vielen zu Schrott gefahren wurden. Als Anfängerauto würde ich eher ein unbekanntes und selten gesehenes Auto nehmen.

Klar ist das ein gutes Auto für einen Fahranfänger. Er ist sicher und solide. Solide auch aus technischer Sicht. Also keine schlecht Wahl.

Hat schonmal jemand einen Fronttriebler auf Allrad umgerüstet?

Wieviel aufwand wäre das wohl und was würde es für kosten nach sich ziehen? Es geht um einen VW Golf 5 2.0TDI

...zur Frage

Angebot zur Fahrzeugaufbereitung - gutes Angebot?

Hallo Allerseits,

ich habe eben diese Angebot zur Fahrzeugaufbereitung gesehen. Heißt so schön wie Innenraumreiningung, Naneversiegelung etc für 39 statt 99 Euro bei mir hier in Bergisch Gladbach. Bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich was ist?? Da gibt's noch ein weiteres Angebot bei Bownty für den Raum Köln. Bin aber allegemein etwas verunsichert bei diesen Gutscheinen...

Sind 39 Euro nen gutes Angebot?

...zur Frage

Sind die Stahlwille Drehmomentschlüssel auch gut für den Reifenwechsel geeignet?

Ich würde diese Jahr gerne meine Reifen selber wechseln, um ein wenig Geld zu sparen und möchte mir dafür einen Drehmomentschlüssel zulegen. Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Stahlwille Drehmomentschlüssel bekommen und wollte mal fragen, ob sich dieser auch gut für den Einsatz am Auto eignet oder ob es da keinen Unterschied macht, was für einen Drehmomentschlüssel man verwendet?

Was genau macht den Unterschied zwischen den verschiedenen Drehmomentschlüsseln aus, oder habt ihr vielleicht eine bestimmte Empfehlung für einen guten Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem ATU Service-Paket für Kleinwagen?

ATU bietet für 159 Euro einen 2-Jahre Rundumservice für Kleinwagen an. Dieser beinhaltet: Inspektionen, HU, Radwechsel, Klimaanlagendesinfektion und mehr. Ist das ein gutes Angebot, oder wird man da übers Ohr gehauen?

...zur Frage

Seat Ibiza finanzieren zu 0% für 99 Euro im Monat ohne Anzahlung - gutes Angebot?

Ich habe heute dieses Angebot gesehen, dass mich wirklich interessiert hat - http://www.seat.de/content/de/brand/de/company/press-area/angebote/q2-aktion-kontakt.html?kampagneid=1180

Ist das ein gutes Angebot? Was ist hier der Haken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?