VW Polo 6N Getriebe MKB ADX passt auch in andere 6N Polo 6n?

1 Antwort

2. Gang geht nur schwer rein

Ich habe gemerkt, dass bei mir der zweite Gang beim Runterschalten nur noch sehr schwer reingeht. Bahnt sich da irgendein Getriebeschaden an? Wenn ich normal Hochschalte oder im Stand die Schaltung betätige, ist alles normal. Vorher war es aber auch normal beim Runterschalten.

...zur Frage

Schaltgetriebe locker - wie reparieren ?

Bei einem VW-Polo ist der Schaltknüppel locker, deswegen weiß man nicht ob man immer in das richtige Getriebe schaltet. Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Wie schnell geht ein Getriebe kaputt?

Tue mich öfters schonmal verschalten... Das kracht dann immer so laut. Wie schnell geht sowas kaputt. Hoffentlich nicht so schnell.

...zur Frage

Pneumatische Gangschaltung

Kann man an den Schaltarm vom Schaltgetriebe anstatt den Schaltseilen bzw. Schaltstangen verschiedene Druckluftzylinder befestigen, wenn genügend Platz vorhanden ist, die dann den jeweilien Gang einlegen um sie dann mittels Schaltwippen zu betätigen?

...zur Frage

Nach einem Motorwechsel bei Subaru Legacy Automatic Bj.1998 leuchtet Powerlampe u PKW schaltet nicht

Nach einem Motorwechsel bei Subaru Legacy Automatic Bj.1998 leuchtet die Powerlampe

und der Wagen fährt nur in einem Gang und schaltet nicht weiter. Getriebeoel und Filter

wurden gewechselt

...zur Frage

Getriebeschaden reparieren, oder das Fahrzeug verkaufen?

Hey Leute,

ich fahre einen VW 2.0 TDI (BJ: 2012). Die Werkstatt hat ein Getriebeschaden diagnostiziert. Hat hier jemand Erfahrung, ob ein Austauschgetriebe zuverlässig eingebaut werden kann? Man hört oft von Leuten, dass der Austausch von Getriebe und Motoren ein ziemlicher Eingriff ist und das Später andere Teile anfangen rumzuspinnen? In der Vertragswerkstatt lohnt sich diese Aktion ja eh überhaupt nicht. Dann verkaufe ich die Kiste lieber gleich. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, was am besten zu tun ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?