Vw Bora 2.3 V5 wackelt beim fahren?
Hallo
Ich habe ein VW Bora 2.3 V5
197.000km Motor wurde vor 7tkm
Folgendes:
Ich fahre mit 20-30km/h auf der Straße dann fängt plötzlich ein sehr komisches fahr Gefühl an der Wagen fängt an zu eiern.. Schaukeln wie n Schiff . Man hört auch vorne recht ein massives schlagen Metall Auf metall
Gewechselt Worden ist
Motorlager block Seite ( Beifahrer) vorm Auto links wechseln lassen..
Also man kann auf der Autobahn jedenfalls. So nicht fahren da dieses vibrieren so extrem ist das man denkt, das man den Motor verliert.. Reifen bzw stahlfelgen
Es ist halt nicht immer das ist wie wenn man mit einer stande vor der stahlfelgen kloppt in rechts kurven ist es natürlich extremer da der Wagen natürlich ( bzw Motor zu seite kippt.. Wegen last halt
Das Problem erschien erst schleichend..
Jetzt also heute habe das motorlager wechseln lassen in der Hoffnung da es so kaputt war das es weg ist.. Werde gleich ggf Reifen runter nehmen und nach schauen nach stabi Antriebswelle oder auch achsaufhänung..
Desweitern wenn ich die Handbremse anziehe und im ersten Gang ein wenig kommen lasse hört man halt kurz so ein scheppern
Hoffe auch hilfe werde mich heute abend nochmal Melden
1 Antwort
Das kann alles mögliche sein. Z.B. verstellte oder ausgeschlagene Achsgeometrie, defekte Radlager, fehlende Radbolzen, falscher Reifenluftdruck, defekte Domlager, defekte Stoßdämpfer, abgerostete Führungen, usw.
Stell die Kiste in einer Werkstatt vor .
Also ich hatte ihn vorhin auf der Bühne.. So
Die Antriebswelle hat sich anscheinend am tribogelenk verabschiedet die Antriebswelle hatte mehr als 2 cm Spiel in jeder Richtung meine sogar das sie garnicht da sitzt wo sie soll.. Daher saß schlagen und denke mal Vibrieren beim beschleunigen... Querlenker ebenfalls defekt ( radlager werde ich auch erneuern da) wenn die Antriebswelle durch gehauen hat mir den Stern zerbröselt hat