Vorurteile gegen SUV (-Fahrer) ?

2 Antworten

Also ich bin schon neidisch, wenn ich Leute in so teuren Autos sehe ;-)

Aber hallo!

Schade, dass ich die Frage jetzt erst gelesen habe, über SUV Fahrer herziehen könnte ich den halben Tag. Allgemein kann man sagen, dass die meisten SUV Fahrer überdurchschnittlich rücksichtslos, egoistisch und gefährlich fahren. Allein die Tatsache, dass man so einen riesen Haufen Blech durch die Gegend bewegt und sich denkt, wenns knallt passiert MIR ja zum Glück nichts, ist schon asozial.

Entweder fahren Muttis mit übergroßer Insektensonnenbrille ihre Kids damit in die Kita oder ihre Zara-Einkaufstaschen spazieren. Ansonsten gibt es noch echte Männer die eben ihr großes "Spielzeug" brauchen.. Ok, genug für heute.

2010er Geländewagen mit Trommelbremse?

Hi, wollte mal fragen warum eigentlich auch heutzutage noch manche Geländewagen mit Trommelbremsen gebaut werden. Die Bremswirkung ist ja doch erheblich schlechter und schwer sind die Dinger auch noch. Warum baut man keine zeitgemäßen Scheibenbremsen ein?

...zur Frage

Anfängerauto 24

Hallo Leute!

Gestern habe ich mit meinem Vater über mein 1.Auto gesprochen. Dann habe ich ihm gesagt das ich einen BMW x5 (gebraucht) vorgängermodell des aktuellen kaufen will. dann hat er gesagt ich sollte das besser sein lassen, weil reperaturen, benzin etc. ganz schön beslasten würden. dann sagte er ich brauch nicht so ne "riesige kistn", so ne "prollkarre" und das auto......................usw. was meint ihr dazu? was kommen für kosten auf mich zu, benzib, versicherung und so weiter.
die sache ist auch die, das ich keine typischen anfängerautos möchte, wie z.B vw polo, golf usw. ich möchte eine großes auto, möglichst viel PS und ich will auch damit mein prestige u.a bei meinen freunden vorzeigen! habt ihr noch vorschläge, welche autos noch was für mich wären?

danke für die antworten

...zur Frage

Guter gebrauchter SUV für ca. 10.000 Euro?

Meine Mutter möchte sich eigentlich einen gebrauchten SUV zulegen, da sie lieber etwas höher sitzt und sie sagt, dass es bequemer zu fahren und zum ein-und aussteigen ist. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass es da wie bei allen Autos da auch viele unterschiede gibt und z.B. der Toyota Rav4 ziemlich teuer ist als gebrauchter und dann auch viele Macken hat, wenn er günstig ist. Kennt also vielleicht jemand einen guten SUV, der auch in einem relativ guten Zustand so um die 10.000 Euro kostet und nicht allzuviele Kilometer runter hat?

...zur Frage

Sind in der Neigung verstellbare Rücksitze Standard bei SUV's?

Der Kia Sorento hat beispielsweise solche Rücksitze. Wisst ihr, ob das in den SUV mehr oder weniger Standard ist? Mir gefällt ein solches Detail nämlich sehr gut.

...zur Frage

SUV mit hoher Anhängerlast gesucht

Wer kennt einen SUV mit dem ich ca. 2500 kg Anhängerlast ziehen kann? Mein Favorit Nissan x-trail schafft leider nur 2000 kg.

...zur Frage

Wer beschleunigt schneller: ein SUV oder ein Sportwagen?

Wenn ein SUV und ein Sportwagen gegeneinander auf einer kurzen Strecke antreten, wer ist dann schneller? Manche SUVs haben ja unglaublich viel PS, sagen wir mal der SUV hat 300 PS und der Sportwagen hat 100 PS.

Wer ist dann eher der Gewinner? Der Sportwagen müsste ja eigentlich dafür gebaut sein, das Rennen zu machen, aber von der Leistung würde man eher denken der SUV-Motor...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?