Vorderreifen hat eine Beule auf der Lauffläche. Woher kommt das?

0 Antworten

Wo steht bei bei Marangoni Reifen das Baujahr ??

Normalerweise steht das Baujahr in der DOT Zahlenreihe. Bei diesen Reifen allerdings nicht. Wer kann helfen? DANKE.

...zur Frage

Unwucht am Reifen durch Einlagerung?

Hallo zusammen, ein Bekannter hat seine Winterreifen aufziehen lassen und dabei eine Unwucht am Vorderreifen festgestellt, der letztes Jahr definitiv nicht da war (die Reifen sind alle an die gleichen Positionen wie letztes Mal gekommen). Der Reifen hat keine sichtbare optische Unwucht, ich denke daher, das ist durch ein normales Auswuchten mit Gewichten in den Griff zu kriegen. Wie kommt es denn zu einer solchen Unwucht, ohne den Reifen zu bewegen? Die Reifen waren beim Händler eingelagert.

...zur Frage

Winterurlaub, muss ich was beachten?

Hallo,

ich habe vor nächsten Januar noch Österreich in den Skiurlaub zu fahren und frage mich gerade ob da meine Ganzjahresreifen reichen oder ob man sich da doch hätte die Schnee und Matschreifen holen müssen?

Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass die Reifen mit M+S- gekennzeichnet sein müssen?

Schneekette hätte ich, nur bin ich jetzt wegen den Reifen unsicher. Wie ist das?

...zur Frage

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Schadet es einem Reifen wirklich wenn man auf der Kante eines Bordsteins parkt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Parken auf einer Bordsteinkante nicht gesund für den Reifen ist. Aber ein Reifen ist doch flexibel und aus Plastik also was soll ihm da eine Bordsteinkante antun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?