Vorderreifen hat eine Beule auf der Lauffläche. Woher kommt das?

0 Antworten

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Unwucht am Reifen durch Einlagerung?

Hallo zusammen, ein Bekannter hat seine Winterreifen aufziehen lassen und dabei eine Unwucht am Vorderreifen festgestellt, der letztes Jahr definitiv nicht da war (die Reifen sind alle an die gleichen Positionen wie letztes Mal gekommen). Der Reifen hat keine sichtbare optische Unwucht, ich denke daher, das ist durch ein normales Auswuchten mit Gewichten in den Griff zu kriegen. Wie kommt es denn zu einer solchen Unwucht, ohne den Reifen zu bewegen? Die Reifen waren beim Händler eingelagert.

...zur Frage

Schadet es einem Reifen wirklich wenn man auf der Kante eines Bordsteins parkt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Parken auf einer Bordsteinkante nicht gesund für den Reifen ist. Aber ein Reifen ist doch flexibel und aus Plastik also was soll ihm da eine Bordsteinkante antun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?