Frage von Antob, 36

Vollmacht für Vorlage/Abholung KFZ-Zulassungsstelle?

Hi,

ich wollte letzten Freitag meinen Gebrauchtwagen bei der Meldestelle anmelden. Der Herr hat mein Anliegen bearbeitet, die Papiere erst mal behalten und ich musste dann noch die Schilder prägen lassen. Ich musste danach aber dringend nachhause und konnte die Schilder nicht mehr prägen lassen bzw. die Leute hatten eigentlich auch schon Feierabend, weshalb ich es morgen machen wollte.

Naja, Jedenfalls muss ich heute Nacht nach aus familiären Gründen für eine Woche ins Ausland fliegen und die Sache müsste noch irgendwie erledigt werden. Kann ich so einfach Jemanden mit den Nummernschildern dahin schicken, der die ganze Sache regelt? Das heißt die Nummernschilder vorlegen und halt die Papiere abholen? Geht das mit einer Vollmacht oder muss man da persönlich erscheinen, weil da evtl. noch Angaben benötigt werden?

mfg

Antwort
von onkeljo, 7

Na klar geht das, Autohäuser lassen doch auch für die Kunden die Auitos zu.

Ich frage mich nur, warum Du den Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle nicht eben informiert hast, dann hätte er alles entsprechend vorbereitet!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten