Frage von FranzWillibald, 55

Vollmacht ja oder nein?

Meine Mama ist vor vier Wochen verstorben und mein Vater liegt momentan mit einer Bypass-Op im Krankenhaus.Kann ich als Tochter die Finanzierungsraten ändern ohne eine Vollmacht zu haben?

Antwort
von lilalotte, 30

Vollmacht schreiben und den Personalweis darauf legen und jeweils mit Forder und Rückseite Fotografieren. Bedeutet aber nicht das es klappt, aber meist lenken Sie dann ein. Einfach mal versuchen.

Antwort
von onkeljo, 41

Mit Sicherheit nicht, selbst mit Vollmacht ist es nicht einfach.

Setz Dich mit der Leasingbank in Verbindung und versuche, eine Lösungsmöglichkeit zu finden.

Antwort
von allTimer, 3

Also erstmal mein herzliches Beileid zu dem Tod deiner Mutter. Ich hoffe der Zustand deines Vaters wird sich bald bessern. Lass dir von ihm eine oder mehrere Vollmachten geben, die du zukünftig benötigst.

Dann kannst du dir zum Unterschriftenvergleich noch Reisepass oder Personalausweis geben lassen.

Die Finanzierungsraten können Vertragsmäßig festgesetzt sein, ich weiß ja nicht ob du alles auf einmal zurückzahlen oder die Rate verringern willst?

Also wie vom Vorredner gesagt, erst mal den Vertragspartner fragen. In wirklich schwierigen Fällen gibt es noch Rechtsanwälte und Notare. Aber auch einen Ombudsmann, der zur Schlichtung eingesetzt werden kann, der sollte eigentlich kostenlos sein.

Hier ein Link: https://bankenverband.de/was-wir-tun/ombudsmann/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten