Versicherungswechsel, muss ich bis zum 31.11. eines Jahres warten um zu Kündigen?

1 Antwort

Dürfen Radfahrer in einem Kreisverkehr rechts überholen?

Ich fahre täglich zweimal durch einen vielbefahrenen, zweispurigen Kreisverkehr. Dort kommt es immer wieder zu Unfällen, weil Autofahrer wg. Fußgänger, die über den Zebrastreifen gehen, warten müssen, und während dessen Radfahrer rechts die Autos überholen. Wenn dann der Weg frei ist und Autofahrer aus dem Kreisverkehr raus fahren wollen, nehmen die halt öfters mal einen rechts überholenden Radfahrer mit!

Die Autofahrer die sich auskennen, wissen das sie darauf achten müssen, aber fremde Fahrer kommen hier überhaupt nicht klar... Was ich mich gefragt habe - dürfen die Radfahrer überhaupt im Kreisverkehr rechts überholen oder müssten die hinter dem ausfahrenden Auto warten? Denn das machen fast alle Radfahrer so und ich habe auch noch nie gesehen, dass deshalb ein Radfahrer von der Polizei angehalten wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?