Versicherungswechsel, muss ich bis zum 31.11. eines Jahres warten um zu Kündigen?

1 Antwort

Inwieweit gilt das Rechtsfahrgebot auf der Autobahn?

Ich meine, wenn die Autobahn mittelstark befahren ist und halt immer so 200-400 m Abstand sind zwischen LKW's oder LKW-Kolonnen, muss man dann dazwischen immer auf die rechte Spur wechseln, oder kann man dann auch schonmal weiter links oder in der Mitte der Autobahn bleiben? Gibts da eine bestimmte Regel zu?

...zur Frage

Salz und Schmutzkruste entfernen?

Mein Auto sieht relativ interessant momentan aus. Mischung aus Dreck vom Schnee und dem Streusalz ist über das Auto verteilt und krustet da drauf an. Die nächsten Tage sollen ja wieder heiter werden, aber ich trau dem Frieden nicht.

Mich stört der Anblick nicht und wollte eigentlich nur mal wissen ob das so schädlich für den Lack ist oder den eher "versiegelt". Weil dann würde ich warten bis es definitiv Frühling wird und das Zeug runterspülen. Der Wagen hat keine tiefen Kratzer wo das Salz angreifen könnte, also denk ich, dass es eigentlich so in Ordnung sein sollte oder?

...zur Frage

Dürfen Radfahrer in einem Kreisverkehr rechts überholen?

Ich fahre täglich zweimal durch einen vielbefahrenen, zweispurigen Kreisverkehr. Dort kommt es immer wieder zu Unfällen, weil Autofahrer wg. Fußgänger, die über den Zebrastreifen gehen, warten müssen, und während dessen Radfahrer rechts die Autos überholen. Wenn dann der Weg frei ist und Autofahrer aus dem Kreisverkehr raus fahren wollen, nehmen die halt öfters mal einen rechts überholenden Radfahrer mit!

Die Autofahrer die sich auskennen, wissen das sie darauf achten müssen, aber fremde Fahrer kommen hier überhaupt nicht klar... Was ich mich gefragt habe - dürfen die Radfahrer überhaupt im Kreisverkehr rechts überholen oder müssten die hinter dem ausfahrenden Auto warten? Denn das machen fast alle Radfahrer so und ich habe auch noch nie gesehen, dass deshalb ein Radfahrer von der Polizei angehalten wurde.

...zur Frage

Wieviel Luftverlust vom Reifen ist normal - und in welchem Zeitraum?

Ich kontrolliere regelmäßig den Luftdruck meiner Reifen an der Tankstelle. Ca. alle 5-6 Wochen. Es fehlen dann immer 0,3-0,4 bar. Ist das normal oder eher zu viel für den Zeitraum?

...zur Frage

Habt ihr schoneinmal einen Platten mit einem Runflatreifen gehabt und was anderes gemerkt?

Es werden ja immer diese Runflatreifen angepriesen. Nur meine Frage ist nun mal, hat jemand von euch Runflatreifen und hat wirklich eine Panne gehabt und dabei gemerkt, was der Vorteil dieser Reifen ist? Oder sind die euch dann doch zu teuer um darauf zu wechseln?

...zur Frage

Reagiert die Automatik anders wenn man einen Kickdown macht oder das Pedal schnell durchdrückt ?

Ist so ein Kickdown "schädlich" für das Auto, also ist für schnelles Beschleunigen eher schnelles Gasgeben besser ? ich fahr jetzt nicht immer so, aber es interessiert mich doch mal, welche unterschiede da bestehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?