Versicherungswechsel, muss ich bis zum 31.11. eines Jahres warten um zu Kündigen?

1 Antwort

Servolenkung vom Skoda Fabia fällt manchmal aus - was kann man tun ?

Bei meinem Skoda Fabia fällt hin und wieder die Servolenkung aus. Ich kann allerdings keinen Zusammenhang zwischen den Fällen feststellen. Passiert ungefähr 3-4x im Monat und geht auch nach einigem Warten wieder "weg". Nervt natürlich trotzdem und ich wollt mal fragen, ob wer ne idee hat woran es liegt bevor ich zu skoda fahr.

...zur Frage

Wie oft kann ich meine Autoversicherung wechseln?

Ich kenne die genauen Bedingungen meiner Versicherungspolice nicht, aber man hört ja oft, dass es oft günstigere Versicherungen gibt. Kann ich einfach bei Bedarf wechseln?

...zur Frage

Ist das Autobatterien selber wechseln gefährlich?

Ich war es leid, immer wieder aufs Neue einen zu fragen ob er mir Starthilfe geben kann. Habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft, ist das Wechseln für einen Leihen gefährlich?

...zur Frage

Vollkasko Schaden - werde ich nun von der Versicherung gekündigt?

Ich bin jahrelang Unfallfrei gefahren doch nun musste ich einen Vollkasko Schaden melden da mir ein kleines Malheur passiert ist. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro und davon bezahle ich die 300 Euro Selbstbeteiligung. Nun habe ich allerdings bedenken dass ich nun zum Ende das Jahres von der Versicherung durch diesen einen Schaden gekündigt werde. Ich habe das nämlich schon öfter gehört, dass da teilweise sehr schnell agieren und dass man danach kaum noch eine Chance hat woanders eine Kasko Versicherung abzuschliessen. Muss ich nun mit einer Kündigung rechnen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?