Versicherung und Haftung auf dem Nürburgring?

0 Antworten

Schaden an PKW durch Duplex

Ich habe einen oberen Duplex angemietet. Nun ist folgendes passiert: Ich kam heute morgen zu meinem Auto und jm. hatte den unteren Parkplatz hochgefahren. Mein Auto ist somit an die Decke geknallt und die Antenne abgebrochen (es handelt sich bereits um eine Kurzantenne). Ich hatte vorher auf der anderen Seite der Garage einen oberen Duplex angemietet, wo es mit der Höhe meines Autos nie ein Problem gab. Darum habe ich nicht getestet, ob mein Auto zu hoch ist. Es war ja nur ein anderer Stellplatz in der gleichen Garage. Es handelt sich um einen Mitsubishi Colt (=kein hohes Auto oder so). Habe ich eine Chance, dass jm für den Schaden aufkommt oder bleibe ich darauf sitzen?

...zur Frage

Bergungskosten

werden Bergungskosten immer zusätzlich zu den Abschleppkosten berechnet und wie hoch sind diese

...zur Frage

Ist eine Sägezahnbildung am Reifenprofil schlimm?

Hallo miteinander, ich habe nun schon häufiger von unerwünschter Sägezahnbildung am Reifenprofil gelesen. Was ist denn daran besonders schlimm, verliert der Reifen damit an Haftung oder wird er dann besonders laut?

...zur Frage

Räumpflicht für Nebenstraßen im Winter?

Haben die Städte und Gemeinden eigentlich auch die Räumpflicht für die Nebenstraßen im Winter, denn diese sind ja sehr oft kein bisschen geräumt? Haften die Städte/Gemeinden dann auch für eventuelle Schäden, die z.B. du stark verharschten Schnee bzw. Eis entstehen oder gibt es da irgendwelche Sonderrregelungen?

...zur Frage

Warum sind farbige Reifen nicht schon viel weiter verbreitet?

Woran liegt das, ist es der Preis oder haben die Reifen durch die Farbpigmente vielleicht nicht ganz so gute Haftungs- oder Verschleißeigenschaften?

...zur Frage

Radfahrer seitlich ins Auto gefahren? Wer haftet?

Ich gestern abend bei mir aus der Ausfahrt gefahren und verläuft nur ein Fußweg und dann ist mir seitlich ein Radfahrer ins Auto gefahren. ich habe mich natürlich ein bisschen aufgeregt. Ich kenne es aber sonst nur so, dass der Autofahrer automatisch mithaftet? Stimmt das auch in diesem Fall? ich kann für den Schaden ja am wenigsten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?