Versicherung: Fahrerkreis erweitern - ab Bekanntgabe oder für das ganze Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage und gute Idee ;)

Also ich weiß, dass die Mehrkosten für den zusätzlichen Fahrer (zumindest bei meiner Versicherung) anteilig ab dem Datum gelten, ab dem Du das möchtest. Ob man den dann allerdings nach 4 Wochen wieder rausnehmen kann, bin ich mir nicht sicher, ich denke aber schon, dass das gehen müsste. Am besten mal bei deiner Versicherung anrufen und ganz plump danach fragen. Die helfen dir bestimmt...

Ich denke mal, das wird erst ab Änderung berechnet, also nur anteilig. Auf jeden Fall würde ich bei der Versicherung anrufen, um da Klarheit zu bekommen.

Jap ich bin auch der Meinung, dass die Kosten anteilig berechnet werden. Ob das nach 4 Wochen wieder abmeldbar ist, kann ich nicht sagen,. Es kann aber auch sein, dass die versicherungen, da unterschiedliche zeitliche Abstände haben.

Schaden mit dem Einkaufswagen am Auto

Mir ist gestern auf dem Parkplatz am Supermarkt ein anderer mit seinem Einkaufswagen gegen mein Auto gefahren und ist dann abgehauen. Ist das Faherflucht? Welche Versicherung übernimmt jetzt den Schaden? Oder muss ich den jetzt selber regulieren? Es ist eine Beule mit Kratzern!

...zur Frage

Wo finde ich bei meinem KfZ-Versicherungsschein ob Vandalismus mit versichert ist?

Ist Vandalismus mit der normalen KfZ-Versicherung mit abgedeckt, wenn ja wo finde ich das bei meinen Versicherungunterlagen, will nämlich verschiedene Versicherungen vergleichen? Oder muss ich gegen Vandalismus eine seperate Versicherung abschließen?

...zur Frage

Wann wird nach einem Autounfall ein Gutachter eingeschaltet?

Kann ich nach einem Unfall selber sagen das ein Gutachter über den Schaden entscheiden soll, oder wird sowas immer von der Versicherung in Auftrag gegeben. Bzw. muss man den Gutachter der von der Versicherung geschickt wird anerkennen? Ab welchen Schaden wird ein Gutachter eingesetzt?

...zur Frage

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Versicherungsgünstiger Kleinwagen für Fahranfänger?

Mein Cousin sucht einen kleinen Wagen für sich als Fahranfänger, der aber günstig in der Verischerung und Steuer ist. Zudem wäre es vorteilhaft, wenn es sich um einen Wagen handelt, der nicht besonderes viele Macken im Alter entwickelt. Weiß jemand vielleicht ein Modell, auf das diese Anforderungen zutreffen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der "AllSecur"-Versicherung ??

Sind krass günstig und find das Angebot echt gut. Hab aber noch nie von denen gehört, kennt die einer oder hatte mal probleme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?