Versicherung: Fahrerkreis erweitern - ab Bekanntgabe oder für das ganze Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage und gute Idee ;)

Also ich weiß, dass die Mehrkosten für den zusätzlichen Fahrer (zumindest bei meiner Versicherung) anteilig ab dem Datum gelten, ab dem Du das möchtest. Ob man den dann allerdings nach 4 Wochen wieder rausnehmen kann, bin ich mir nicht sicher, ich denke aber schon, dass das gehen müsste. Am besten mal bei deiner Versicherung anrufen und ganz plump danach fragen. Die helfen dir bestimmt...

Ich denke mal, das wird erst ab Änderung berechnet, also nur anteilig. Auf jeden Fall würde ich bei der Versicherung anrufen, um da Klarheit zu bekommen.

Jap ich bin auch der Meinung, dass die Kosten anteilig berechnet werden. Ob das nach 4 Wochen wieder abmeldbar ist, kann ich nicht sagen,. Es kann aber auch sein, dass die versicherungen, da unterschiedliche zeitliche Abstände haben.

Was möchtest Du wissen?