Versicherung blaue Kennzeichen - wofür brauch man sie überhaupt?

1 Antwort

Wann wird nach einem Autounfall ein Gutachter eingeschaltet?

Kann ich nach einem Unfall selber sagen das ein Gutachter über den Schaden entscheiden soll, oder wird sowas immer von der Versicherung in Auftrag gegeben. Bzw. muss man den Gutachter der von der Versicherung geschickt wird anerkennen? Ab welchen Schaden wird ein Gutachter eingesetzt?

...zur Frage

Milch im Auto ausgelaufen-Wie bekomme ich den Geruch wieder weg?

Ich krieg die Krise. Letzte Woche habe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit meine Müllermilch im Auto getrunken (mache ich jeden Morgen) und ausgerechnet jetzt im Sommer habe ich ein Loch im Aludeckel übersehen und kräftig geschüttelt... :( Obwohl ich die Sitze gleich gereinigt habe und alles gründlich ausgewischt habe, riecht´s jetzt echt scheiße in meinem Auto und wenn´s in der Sonne stand, dann kommt mir fast das Würgen, wenn ich einsteige...Habt ihr Tipps wie ich den ekligen sauren Geruch der Milch wegbekomme? Wäre sooo dankbar!

...zur Frage

Ist der Sechste Gang nur zum Spritsparen?

Bin letzte woche mit einem Mietwagen unterweg gewesen, der hatte sechs Gänge (plus Rückwärtsgang) Ich habe den aber eigentlich nie gebraucht, wozu ist der eigentlich genau gut? Nr zum Spritsparen, oder hat der noch ein anderen Nutzen?

...zur Frage

Benzinklau mit Bohrer und die Teilkasko zahlt nicht?

Hallo an alle hier auf autofrage.net! In einigen Fällen wird beim Benzinklau der Tank angebohrt. Jetzt habe ich gehört, dass in diesem Fall die Teilkasko-Versicherung den Schaden (ein neuer Tank ist sehr teuer) nicht bezahlt. Kann mir jemand hier sagen, wie die Versicherungen dabei argumentieren?

...zur Frage

Vollkasko Schaden - werde ich nun von der Versicherung gekündigt?

Ich bin jahrelang Unfallfrei gefahren doch nun musste ich einen Vollkasko Schaden melden da mir ein kleines Malheur passiert ist. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro und davon bezahle ich die 300 Euro Selbstbeteiligung. Nun habe ich allerdings bedenken dass ich nun zum Ende das Jahres von der Versicherung durch diesen einen Schaden gekündigt werde. Ich habe das nämlich schon öfter gehört, dass da teilweise sehr schnell agieren und dass man danach kaum noch eine Chance hat woanders eine Kasko Versicherung abzuschliessen. Muss ich nun mit einer Kündigung rechnen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wieso sind BMW X5 und X6 in der Versicherung so teuer?

Ein vergleichbarer BMW 5er oder Z4 kostet nur einen Bruchteil. Woran also liegt es das X5 und X6 so enorm teurer sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?