Versicherung: Auto anmelden 2. Wohnsitz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh hierzu:

§ 23 StVZO - Zuteilung der amtlichen Kennzeichen.

(1) Die Zuteilung des amtlichen Kennzeichens für ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger hat der Verfügungsberechtigte bei der Zulassungsbehörde zu beantragen, in deren Bezirk das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort haben soll.

Das sollte deine Frage klären...

BF 17 - Auto Versicherung

Ich habe im Moment den Führerschein mit 17 (begleitendes fahren). Bin also auch 17 Jahre alt. Momentan bin ich über meine Eltern in die Versicherung unseres Autos eingetragen und muss somit auch einen Beitrag extra für BF 17 zahlen. (Versicherung: HUK)

Meine Frage ist: Angenommen ich verursache einen Unfall ohne dass meine Eltern mich begleiten. Greift die Versicherung dann (weil ich ja eigentlich versichert bin) noch, oder würde der Versicherungsschutz wegfallen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ps: Es geht wirklich nur um die Fakten. Ob ich wirklich alleine fahre ist eine andere Sache ;)

...zur Frage

Wie zeitnah muss man einen Hagelschaden am Auto der Versicherung melden?

Ich habe am We einen Hagelschaden erlitten an meinem Auto. Heute ist dort bei der Versicherung aber immer besetzt. Wie lange habe ich Zeit es zu melden?

...zur Frage

Kann eine Person ohne Führerschein Fahrzeughalter sein?

Hallo,

kann ich auf eine Person die keinen Führerschein besitzt ein Fahrzeug anmelden?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie wird mit der Versicherung ein Kaskoschaden abgerechnet?

Wenn man einen Kaskoschaden an seinem Auto hat (z.B. Wildunfall), wie gehe ich dann mit der Versicherung vor, wenn ich das Auto selber reparieren möchte und das Geld von der Versicherung kassiere möchte? Was ist, wenn sich nach einiger Zeit Folgeschäden bemertkbar machen, ich das Geld für den Schaden aber schon bekommen habe?

...zur Frage

Mit wieviel Prozent steige ich als Fahranfänger in die Versicherung ein?

Ich bin bisher die letzen 2 Jahre immer mit dem Auto meines Vaters mitgefahren. Nun würde ich mir gerne wegen eines Umzugs einen eigenen Wagen zulegen.

Mit wieviel % und welcher Schadenfreiheitsklasse steige ich bei der Verischerung als Fahranfänger ein? Glaubt ihr es gibt eine Möglichkeit dann mit denen zu handeln und zu sagen, dass man etwas geringer einsteigen möchte?

...zur Frage

Wenn ich mit dem Anhänger beim Rückwärtsfahren jemanden ramme - welche Versicherung muss dann zahlen

Wenn ich mit dem Anhänger beim Rückwärtsfahren ein Auto ramme - muss dann die Versicherung des Autos oder die Versicherung des Anhängers für den Schaden aufkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?