Verliere ich jetzt meinen Fühereschein?

4 Antworten

Quatsch ! von einem Punk verlierst du nicht den Führerschein. Erst ab 3 sogenannten A delikten, dass heißt zum Beispiel 3 mal geblitzt worden. Ich würde dir Raten dich nochmal in die Theorie zu setzten und ein bisschen zu lesen, bevor du nächstes mal mit Auto fährst ;) Wenn du nicht sicher auf der Straße bist kann es nicht nur dir schaden sondern auch deinen Mitmenschen ! Hier gibts nochmal einen Artikel rund um den Führerschein auf Probezeit https://www.fahreignungsregister.info/punkte-in-der-probezeit/#Vier-Punkte-in-der-Probezeit-8211-gibt-es-die-ueberhaupt

Ich habe auch eine Freundin, die beim Autofahren schnell aus der Ruhe gerät.

Lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Vielleicht fährst du lieber erstmal auf ruhigeren Straßen, um dich an den verkehr und dein Auto zu gewöhnen. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche vielleicht erstmal Automatik zu fahren. So gewinnst du erstmal einen guten Überblick über das Geschehen ohne dich groß um das Auto kümmern zu müssen. Irgendwann bist du dann so entspannt auf der Straße, dass du auch das Schalten wieder dazutun kannst ;)

Möglicherweise hilft es dir auch mit einer ruhigen Person zu fahren, die dir in unbekannten Situation Tipps geben kann. Übe am besten erstmal an bekannten und ruhigen Straßen, um dich an das Autofahren zu gewöhnen. Auch ein Verkehrsübungsplatz kann helfen an Routine beim Autofahren zu gewinnen. Das wichtigste ist es dran zu bleiben und nicht mit dem Autofahren aufzuhören.

Was möchtest Du wissen?