Verfahren wurde von der Staatsanwaltschafz eingestellt. Gibt es da bei meinem Fall noch Verkehrsrechtliche Konsequenzen z.B vom Straßenverkehrsamt?

2 Antworten

Eine Einstellung des Verfahrens ist kein Freispruch! Das bedeutet lediglich, dass die Staatsanwaltschaft das Thema nicht weiterverfolgen kann oder wird.

Inwieweit die Behörden noch tätig werden, steht in den Sternen. Abwarten. Wenn nichts kommt hast du Glück gehabt, ansonsten kannst du es eh nicht verhindern.

Schließe mich geoka an. Die Zulassungsstelle kann ggf noch Maßnahmen ergreifen. Muss sie aber nicht. Das ist willkürlich und liegt im Ermessen der Sachbearbeiterin / des Sachbearbeiters. Im Sinne dessen: Nicht verrückt machen. Die Sache liegt sowieso nicht in deiner Hand. Alles Gute.

LG
M.K.

Wann sollte man mit der Fahrschule anfangen, wenn man pünktlich zum 18. Geb. fertig sein will?

Reicht ein halbes Jahr in einer normalen Fahrschule?

...zur Frage

Alkohol, aber noch in der Probezeit. Was nun?

Oh man, mir ist gestern Nacht was ganz blödes passiert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War noch auf ner Party von nem Kumpel und wie das so ist haben wir alle was getrunken. Auf dem Heimweg wurde ich dann doch echt von Polizisten angehalten und musste pusten. Wie ist denn die Promillegrenze in der Probezeit? Und was passiert, wenn ich jetzt einen Punkt bekomme. Muss ich meinen Führerschein dann abgeben??? Hab echt Schiss. Meine Freundin findet es so toll das ich sie jetzte immer mitm Auto abholen kann...

...zur Frage

Wann ist die Probezeit vorbei?

10.03.08 wurde er mir übergeben musste zum Aufbausemenar

Wann ist die Probezeit vorbei?

...zur Frage

Haben die Feuerwehrleute einen anderen Führerschein als ein LKW-Fahrer?

Gibt es da einen Unterschied bei den großen Feuerwehrautos zum LKW?

...zur Frage

Brille in Führerschein eintragen lassen?

Ich habe jetzt eine Brille, die ich auch am besten beim Autofahren aufziehen sollte und meine Frage ist jetzt, ob ich diese Brille jetzt nachträglich in meinen Führerschein eintragen lassen muss oder ob das egal ist? Wie sieht dort die gesetzliche Situation aus?

Grüße, Teppichporsche

...zur Frage

Roller 50ccm mit auto führerschein

Halllo Wenn ich ein auto führerschein habe darf ich mehr als 45km/h z.b. 100km/h fahren oder darf ich nur 45km/h fahren ???? bitte um schnelle antwort :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?