Verdeck an der Ampel öffnen?

5 Antworten

Kommt total drauf an. Bei elektronischem Faltdach kein Problem, geht ja auf Knopfdruck und erfordert eventuell ein zwei kurze Handgriffe. Bei klassischem Faltdach keine Chance. Das dauert zu lange. Insbesondere, wenn du an einer Ampel stehst und nicht mal weißt, wann sie wieder grün wird. Lieber kurz ranfahren und es dort erledigen.
LG

Das Verdeck in einer solchen Situation ist sicherlich zulässig, das Weiterfahren bei grün könnte problematisch werden.

Bei einigen Cabrios ist eine Fahrt nur mit Persenning erlaubt, da man manuell drüberknüpfen muss und das dauert i.d.R. länger als eine Rotphase. Hier wäre dann das Thema Verkehrsbehinderung.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Ich würde es lassen, wenn es noch am öffnen ist und es grün wird... dann lieber schnell irgendwo ran fahren..

Was möchtest Du wissen?