Verbrennt E10 Benzin merklich kälter?

1 Antwort

Hallo capri, das hält sich in Grenzen. Der Alkohol senkt die Temperatur im Brennraum, das sorgt dann aber wiederum für eine bessere Füllung und eine Leistungssteigerung. Insgesamt ist aber der Alkohol weniger energiehaltig als Benzin.

Verbreitung von E10 im Ausland?

Wie sieht das Angebot in den anderen europäischen Staaten aus? Führt nur Deutschland 2011 diesen Sprit ein?

...zur Frage

Opel Omega b 2.0 16v e10?

Hallo Leute, ich weiß man kann bei dem Opel e10 tanken, aber meine Frage besteht eher darauf worauf ich achten muss. Oder gibt es irgendwelche Nachteile beim e10 tanken?

Mfg Spezieller

...zur Frage

Verkürzt E10 die Motorlebensdauer

Ich weiß nicht, ob die Frage schon in einer ähnlichen Weise gestellt wurde. Aber das E10 nicht für alle Motoren geeignet sind, ist für alle Autofahrer klar. Hat es aber irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors? Oder irgendwelchen Komponenten? Weiß es jemand und was sagen die Autohersteller dazu?

...zur Frage

Ändert sich der Sound eines Motors beim Wechsel von Benzin auf LPG Autogas?

Muss ehrlich sagen dass ich nicht mal 100% sicher bin woraus sich der Sound vom Motor alles zusammensetzt.

Das Geräusch der Explosion ist ja auf jeden Fall dabei, aber was am Ende raus kommt und zu aufgestellten Nackenhaaren führt, ist ja noch mehr.

Auch wenn die Idee einen 6 Liter V8 auf Autogas umzubauen sicher nicht morgen umgesetzt wird, hab ich überlegt ob was von dem markanten V8 Klang dabei flöten geht oder ist das egal ob Gas oder Benzin gezündet wird?

...zur Frage

Im Kundenauftrag zu verkaufen – Schlecht?

Hallo Leute! Mir fällt beim Gebrauchtwagen stöbern immer öfter auf, dass auch renommierte Autohäuser bei eher hochpreisigen Gebrauchtwagen (ich habe nach einem BMW 330Ci E46 geschaut) öfter im Kundenauftrag verkaufen, also ohne Gewährleistung. Meiner Meinung nach ist das ein Eingeständnis, dass der Wagen wohl die eigenen Technik-Kriterien nicht besteht und ich klicke gleich weg. Wie seht ihr das? Oder steckt hinter dem Verkauf im Kundenauftrag ein anderes Kalkül (z.B. Steuern oder sowas?!)?

...zur Frage

Golf III (Benzin) springt bei Kälte schlecht an, immer ohne Gas starten?

Hallo, der Golf springt oft nicht auf den ersten Drücker an. Das Gaspedal soll ja beim Start nicht gedrückt werden. Was ist aber, wenn einige Startversuche nicht geklappt haben, ist es dann nicht doch besser, etwas Gas zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?