Verbreitung von E10 im Ausland?

3 Antworten

Hallo montana, zur aktuellen Verbreitung ds Sprits kann ich nichts Genaues sagen, auf adac.de heißt es aber auch : "E10 im Ausland?

Nachdem in anderen europäischen Ländern bezüglich E10 noch unterschiedliche nationale Kraftstoffnormen gelten, führt das dort zu teilweise abweichenden Hersteller-Freigaben. Solange die EU-Norm nicht flächendeckend umgesetzt ist, raten wir im Ausland deshalb von der Verwendung von E10 ab. "

Ich würde es auch nicht tanken bevor nicht definitiv Freigabe von meinem bzw. dem jeweiligen Hersteller da ist. Zur Verbreitung im Ausland kann ich auch nichts sagen. Aber das wird die Zeit noch zeigen.

Ich denke schon, dass E10 auch teilweise im europäischen Ausland eingeführt wird, aber bin mir nicht genau sicher, ob auch jetzt schon oder vielleicht später. Früher oder später, falls es ein Erfolg werden sollte, wird aber aufjedenfall auch im Ausland flächendeckend eingeführt.

Welches Land ist eigentlich der größte Autoproduzent?

In unserem globalisierten und internationalen Zeitalter würde mich das mal interessieren! ES gibt ja mittlerweile viele Staaten, wirtschaftlich sehr aktiv sind und teilweise die westlichen Nationen schon überholt haben? Wie sieht es da aus mit China und Japan? Aber Deutschland ist ja Exportweltmeister und hat eine starke Automonilbranche!

...zur Frage

Muss ich einen Strafzettel, wegen falsch Parken, den ich in Finnland bekommen habe zahlen?

Ein Freund von mir ist gestern aus Finnland wieder gekommen. Das erste was er mir erzählt hat, war das er einen Strafzettel wegen falsch Parken über 40€ bekommen hat. Muss er den jetzt von hier aus überweisen, oder brauch er das jetzt nicht mehr?

...zur Frage

fragen zu nissan skyline r34

hallo leute :) wie schauts so mit nissan skyline r34 aus? würdet ihr mir zu einem kauf raten? die meisten skylines, die man so findet, kosten um die 10.000€ und haben schon über 100.000km runter... sind halt auch schon über 10 jahre.. wie schauts da aus mit den motoren? rostprobleme? i.eine skyline-krankheit? oder ist der wagen problemlos noch 10 jahre zu fahren?

...zur Frage

"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?

Gibt es in Europa Strecken die wirklich off-road sind und gleichzeitig nicht für Autos gesperrt? Hatte mich das heute gefragt nach dem ich aufm Parkplatz einen Typen vor seinem Unimog gesehen hab, der scheinbar hinten in der Kabine gerad am Kochen war.

Ist ja auf jeden Fall nice so ein Teil, aber damit aufn Campingplatz fahren ist irgendwie albern...

p.s.: Blöde Sprüche über die deutschen Straßenverhältnisse sind mir selber schon gekommen beim Formulieren der Frage :-P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?