Verbreitung von E10 im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo montana, zur aktuellen Verbreitung ds Sprits kann ich nichts Genaues sagen, auf adac.de heißt es aber auch : "E10 im Ausland?

Nachdem in anderen europäischen Ländern bezüglich E10 noch unterschiedliche nationale Kraftstoffnormen gelten, führt das dort zu teilweise abweichenden Hersteller-Freigaben. Solange die EU-Norm nicht flächendeckend umgesetzt ist, raten wir im Ausland deshalb von der Verwendung von E10 ab. "

Ich denke schon, dass E10 auch teilweise im europäischen Ausland eingeführt wird, aber bin mir nicht genau sicher, ob auch jetzt schon oder vielleicht später. Früher oder später, falls es ein Erfolg werden sollte, wird aber aufjedenfall auch im Ausland flächendeckend eingeführt.

Ich würde es auch nicht tanken bevor nicht definitiv Freigabe von meinem bzw. dem jeweiligen Hersteller da ist. Zur Verbreitung im Ausland kann ich auch nichts sagen. Aber das wird die Zeit noch zeigen.

Da dieses schwachsinnige Konzept in Brüssel ausgebrütet wurde, kannst Du relativ sicher sein, dass es E10 auch in anderen EU-Ländern gibt oder mittelfristig geben wird.

Was möchtest Du wissen?