Veloursmatten reinigen - Bekomme den Dreck da garnicht mehr raus.. Was tun?

3 Antworten

Hallo, wir waschen unsere auch mal in der Waschmaschine mit Waschpulver. Hat bisher auch ohne Probleme funktioniert...

KOmmt drauf an was deine Kumpels da an den Füßen hatten.Schwierig dürfte Öl oder dergleichen sein, da man da mit normalem Wasser und Putzmittel nicht weit kommt. Teppichreiniger ist sicherlich ganz gut geeignet.

Ist denn eine ölige Schicht oder was für ein Zeug hast du da drauf??

3

Hey, ich denke man kriegt vieles an Flecken weg! Man darf bloß nicht gleich aufgeben und sofort in die Tonne treten, wenn es nicht beim ersten mal klappt. Was ich empfehlen kann sind Seiten wie http://www.mamas-tipps.com/ mit nützlichen Hausrezepten zum Flecken lösen und anderem Schmutz.

Zur Not muss man Spezialreinigungsmittel ausprobieren. Bei Schmierzeug solltest du vielleicht mal versuchen, die Matte in einem Wasserbad mit Waschmittel einzuweichen, nach einiger Zeit kann man es ja noch einmal mit abschrubben probieren.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?