Velours Fußmatten imprägnieren?

1 Antwort

Zerstört wurden die alten doch wohl eher durch die Spitzen der Schuh-Absätze, oder? Und durch den Fuß an immer der gleichen Stelle am Gas. Dagegen kann die Imprägnierung auch nichts machen...

Wie bekomme ich einen Öl / Schmierfleck aus einer Velourfußmatte raus?

Ein Mechaniker hat bei einem Werkstattaufenthalt leider scheinbar einen solchen Fleck in meine schwarze Velour Fußmatte gemacht. Wie bekomme ich den raus?

...zur Frage

Welche Fußmatten widerstehen Dreck am besten?

Meine Frau wird in Zukunft täglich zum Reitstall fahren, da wollte ich schon einmal zweckmäßige Auto-Fußmatten (allerdings nicht aus Gummi) besorgen. An die Reiterinnen und Reiter hier: Welche Matten (Velour, Filz o.ä.) halten den meisten Dreck fest und lassen sich einfach wieder säubern, z.B. mit dem Staubsauger an der Tanke?

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Fußmatten als Anfahrhilfe, welche Seite kommt nach unten?

Erst einmal ein Frohes Fest euch allen. Ich hätte nie gedacht, dass in Mitteldeutschland so viel Schnee fallen kann. Wenn ich in die blöde Lage komme und meine Fußmatten als Anfahrhilfe missbrauchen muss, welche Seite gehört wohin? Die eine ist eine Stoffseite ähnlich Filz und die andere ist rauhes Gummi ähnlich einem groben Schmirgelpapier.

...zur Frage

Bekomme ich die Wischergummis mit Weichspüler wieder weich?

Hallo, ich verwende manchmal die Billig-Nachrüst-Wischergummis. Der Nachteil ist, dass sie schnell hart werden und rubbeln. Dann habe ich diesen Tipp entdeckt. Stimmt das wirklich, werden sie dadurch dauerhaft elastischer und weicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?