Unterschiede zwischen fester und flexibler Anhängerkupplung?

3 Antworten

Ich würde sagen es kommt darauf an wie oft du die Anhängerkupplung brauchts. Wenn du sie Täglich brauchst würde ich eine Festinstallierte nehmen, aber wenn du sie wirklich nur ab und zu brauchst dann die Abnehmbare. Ich finde die Abnehmbare besser da das Auto dann von hinten besser aussieht. Die Sicherheit ist bei beiden zu 100% gegegben.

Also die Vor-und Nachteile sind alle aufgeführt worden und ich würde auch sagen, dass sich eine abnehmbare Anhängerkupllung meistens anbietet, wenn man sie nicht so oft nutzt und auch eigentlich keine praktischen Nachteile gegenüber einer festen Anhängerkupplung hat.

Wir haben sogar eine elektrische Anhängerkupplung. Diese fährt sich auf Knopfdruck von alleine aus der Stoßtange raus. Wenn man sie nicht mehr benötigt verschwindet sie dort wieder ohne das man dreckige Finger bekommt.

Was möchtest Du wissen?