Unfallauto kaufen?

2 Antworten

Generell, passe beim M4 auf und fahre es Probe. Diese Modelle werden gerne geheizt uns selten gefahren. Das bedeutet oft unnötigen Ärger. Alle Autos, die etwas sportlicher sind, lieber drei mal hinsehen als ein mal zu wenig.

Es gab mal vor Jahren ein schönes Gerichtsurteil, wo ein Autofahrer seine Versicherung wegen Nichtzahlung nach einem missglückten Ausweichmanöver verklagt hat. Fazit war, dass er wegen einem Hasen nicht hätte ausweichen dürfen, da der zu erwartende Schaden eher gering wäre. Bei zwei oder mehr Hasen wäre die kinetische Energie erheblich größer mit dem daraus resultierenden Schaden und er hätte ausweichen dürfen.

Es ist halt viel Plastik und dies bricht leicht, auch bei nur einem Schaden. Die Markenhändler reparieren so etwas meist nicht, sie tauschen lieber aus. Lass dir die Rechnung dazu zeigen, dann weißt du sicher ob es wirklich nur die Stoßstange und Niere war oder z.B. auch Träger der Stoßstange usw.

Vielen Dank für deine Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?