Unfall verursacht, keinen Führerschein dabei gehabt und kann meinen Führerschein nicht mehr finden

5 Antworten

Ich nehme am du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wenn du einen neuen beantragst, musst du zuerst den alten als gestohlen oder verloren melden. Danach kannst du einen neuen beantragen. Was dich das Verlorenmelden und der Neuantrag kostet, kann ich nur schätzen - ca 50€. Dann kommt noch das Verwarngeld für das Nichtmitischführen der Fahrerlaubnis und das Verursachen des Unfalls hinzu. Dafür hilf Dir vielleicht der Bußgeldrechner hier.

http://www.autofrage.net/video/bussgeldrechner--welche-strafe-droht-bei-verkehrsdelikten

Wenn du den verloren hast, das ist ja nicht schlimm. die Daten sind ja beim Amt alle gespeichert. Bekommst ein Verwarnungsgeld, weil du deine Papiere nicht dabei hast. Ist genauso wenn du deinen Perso nicht dabei hast. Also alles nicht tragisch. Der Wiederantrag und der neue Führerschein werden ein bisschen mehr kosten

Danke für die hilfreichen Antworten.. Ich hatte lediglich gefürchtet, dass ich ne höhere Strafe bekomme bzw meinen Führerschein verliere, da ich nicht vor dem Unfall eine Verlustanzeige gemacht habe.

Kann man in Amerika/Kanada Wohnmobile mit dem deutschen B Führerschein fahren??

Hallo! Hatten gerad so eine verrückte Idee nächsten Sommer in die USA oder Kanada oder beides zu fahren und da mit einem Wohnmobil rumzufahren. Kann man das denn überhaupt mit einem B Führerschein? Gilt der in den USA so? Hab mal gehört dass ein Führerschein aus den USA hier nicht einfach so gilt, darum. Danke shcon mal.

p.s.wenn das schon jmd gemacht hat, kann er gern tipps geben!

...zur Frage

Roller 50ccm mit auto führerschein

Halllo Wenn ich ein auto führerschein habe darf ich mehr als 45km/h z.b. 100km/h fahren oder darf ich nur 45km/h fahren ???? bitte um schnelle antwort :P

...zur Frage

,it 27km/h zu viel geblitzt, Strafe?

Wurde letzten Nachmittag mit 77km/h innerorts geblitzt. (50Zone)

Bin 18/m sprich also noch in der Probezeit, was kommt auf mich zu ?

Muss ich garantiert ein Aufbauseminar machen? verlier ich mein führerschein ?

...zur Frage

Haben die Feuerwehrleute einen anderen Führerschein als ein LKW-Fahrer?

Gibt es da einen Unterschied bei den großen Feuerwehrautos zum LKW?

...zur Frage

MPU auch wenn man noch keinen Führerschein hatte

Vor knapp neun Jahren bin ich betrunken Fahrrad gefahren (2,4 Promille) hatte aber keinen Führerschein. Ich habe damals kein Bußgled oder sonst eine Strafe erhalten. Heute wollte ich zum ersten mal meinen Führerschein machen und man sagte mir ich müßte erst zur MPU. Wie kann ich denn für etwas bestraft werden was so lange zurück liegt und das obwohl ich noch nie einen Führerschein besessen habe. Kann mir jemand ein Tipp geben. ISt es sinnvoll einen Anwalt dazu zu holen. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Muss ich zur MPU wenn ich öfter ohne Führerschein erwischt wurde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?